Hallo,
nachdem auf meinen Canon MVX250i Schnee gekommen ist, scheint ihn das nach inzwischen mehr als 5jähriger Treue den Rest gegeben zu haben. Wenn ich den Akku einlege oder ihn an den Strom anschließe, erscheint nur noch ein weiß leuchtender Screen. Mehr geht leider nicht. Vermutlich hat es zu einem kleinen Kurzschluß geführt, der zu diesem Defekt geführt hat.
Nun zu meiner Frage: wie kriege ich die Cassette aus dem Gerät - ohne ihn komplett zu beschädigen?
In diesem Zusammenhang suche ich auch noch einen Camcorder (zu einem sehr günstigen Preis), mit dem ich meine bisherigen Cassetten auf den Computer überspielen kann. Dabei sollte der Lesekopf noch nicht abgenützt sein, so dass ich möglichst keine Lesefehler erhalte. Solange das Überspielen klappt, könnte der Rest des Camcorders auch defekt sein... Hat da jemand etwas im Angebot?
Hat jemand Erfahrung, ob man die Cassetten eines Camcorders auch mit einem Camcorder eines anderen Herstellers problemlos abspielen lassen kann (Aufnahmeformat SP und LP)? Bleiben die Zeitinformationen auf dem Band weiter lesbar (Aufnahemdatum)?
Grüße
- Martin