Hallo Gila,
Zitat:
Zitat von Gila
Mit der Speicherkarte habe ich eine Woche vorher einwandfreie Aufnahmen gemacht.
Die Fotos auf der gleichen Speicherkarte sind astrein und scharf.
|
Es ist so: Ein Foto belegt nur einen winzigen Teil der Speicherkarte. Daß Du mit einem Foto einen defekten Bereich triffst, ist sehr unwahrscheinlich. Ein Video schreibt aber einen ganzen Bereich der Karte voll, und damit siehst Du jeden noch so kleinen Defekt der Karte. Ausserdem wird die Karte beim Filmen permanent angesprochen und nicht nur mal kurz, um ein Foto abzuspeichern. Daß die Fotos astrein und scharf sind, zeigt ja, daß Optik, Sensor und Elektronik der Cam selbst noch okay sind. Daher vermute ich den Fehler im Speichermedium, sonst bleibt nämlich nicht mehr viel. Ich verstehe ja, daß Du frustriert bist - aber ich verstehe nicht, warum Du meinen Tip einfach unter den Tisch fallen lässt. Ich war 30 Jahre lang Elektronikentwickler bei IBM und habe u.a. Speicherkarten für Großrechner mit entwickelt. Mein Tip kommt also nicht von einem Laien

Ich habe, was Speicher anbelangt, schon die berühmten Pferde kotzen sehen

Z.B. Fehler, die nur bei ganz bestimmten Bitmustern auftreten, usw. Ausserdem könntest Du die neue Speicherkarte, falls die Anschaffung doch nichts bringt, ja später weiterverwenden. Es wäre also kein rausgeworfenes Geld.
Viele Grüße
Horst