insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Canon-Camcorder
Canon-Camcorder Fragen zu Canon-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 12:41
Gila Gila ist offline
Benutzer

Daumen runter HF-100 gibt den Geist auf

Hallo Fans,
bin ganz verzweifelt. Hatte die Panasonic GS-400. Diese war nach 5 Jahren hin. Nun hatte ich die HF-100 von Canon. War auch nicht gerade ein Schnäppchen. Vor 3 Wochen musste ich den ON-OFF-Schalter auswechseln lassen. Das Teil war fast so dünn wie ein Stück Papier. Na ja ein kleines bisschen mehr. Es war gebrochen. Von außen war das nicht sichtbar. Seit einer Woche bringt die HF-100 die Video-Aufnahmen etwas unscharf und mit Störungen. Diese Störungen tauchen im Moment nur ab und zu auf.
Kann jemand von Euch erkennen, ob die HF-100 nur noch für die Tonne ist.? Habe auch keine große Lust nochmals viele Euronen zu investieren. Ein Händler hat mir gesagt, die Cameras wären heute leider nur noch "Wegwerfartikel". Ich könne froh sein, daß die HF-100 schon 3 Jahre gehalten hätte. Ein Bekannter von uns hatte eine teure Sony. Diese war nach 5 Jahren hin.
Ich finde es ganz schlimm, dass wir in so einer Wegwerfgesellschaft leben.
Meine SonyDSC-F707 läuft schon über 10 Jahre mit einigen Tausend Fotos klaglos. Nach diesen negativen Erfahrungen werde ich dieses robuste Stück bestimmt nicht gegen einen neuen Foto eintauschen. Jetzt weiß ich diese alte Qualität zu schätzen.
Liebe Grüße von einer äußerst frustrierten
Gila
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00021.JPG (53,1 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00023.JPG (47,4 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00026.JPG (48,3 KB, 11x aufgerufen)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 14:04
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Standard AW: HF-100 gibt den Geist auf

Hallo Gila,

man kann das nicht so über einen Kamm scheren. Ich habe bei meiner Sony 520 solide Schalter und denke nicht, daß sie in 1-2 Jahren sterben wird. Das Teil macht einen recht soliden Eindruck. Zu Deinen Fehlerbildern: Das mit der grünen Zone könnte an der Speicherkarte liegen. Hast Du es mal mit einer anderen probiert? Die Unschärfe sieht allerdings nicht gut aus - das kann eigentlich nicht an der Karte liegen, aber einen Versuch ist es wert. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, die Konsequenzen zu ziehen und Canon zu meiden.
Viele Grüße
Horst
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 16:11
Gila Gila ist offline
Benutzer

Hallo HorstM,
ich wäre mehr als froh, wenn man nicht alle über einen Kamm scheren müsste. Die Auskunft "Wegwerfartikel" habe ich von einem großen Supermarkt (in zwei verschiedenen Großstädten) und einer anderen, nicht allzu kleinen Firma erhalten. Die Auskunft bezog sich ganz allgemein auf die neuen Camcorder. Meine Panasonic machte einen guten Eindruck. Für mich hat sich aber die Reparatur nicht gelohnt, da ich auf HD umsteigen wollte. Dieses Format hat mich voll und ganz überzeugt.
Die Schalter meiner Canon machten von außen einen soliden Eindruck. Das Entsetzen kam, als ich das dünne Plastikplättchen mit der Schaltereinheit zu sehen bekam.
Ich hoffe sehr, dass Du mit Deiner Sony nicht so enttäuscht wirst, wie ich mit meiner Canon.
Mit der Speicherkarte habe ich eine Woche vorher einwandfreie Aufnahmen gemacht.
Die Fotos auf der gleichen Speicherkarte sind astrein und scharf.
Nun brauche ich gute Hinweise, welchen Camcorder ich im Bereich von € 500,-- kaufen kann. Es muss ja nicht die neueste Ausgabe sein, nur keinen gebrauchten.
Vielen Dank für Deine Antwort und beste Grüße
Gila
  #4 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 06:57
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

und was hat das jetzt mit Magix zu tun?

schieb -> Canon-Camcorder

Grüße
Helferlein
  #5 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 07:11
Gila Gila ist offline
Benutzer

N I X ! Rein gar nichts. Da man für die Video-Bearbeitung schnelle PCs und gute Videocams benötigt, bin ich immer davon ausgegangen, dass man hier auch bei sonstigen Schwierigkeiten geholfen bekommt. Ich benutze Magix schon über 10 Jahre und werde vermutlich auch dabei bleiben.
Aber wenn das hiwe so schlecht bei etwas anderen Fragen ankommt, werde ich mich wohl besser in diesem Forum für immer verabschieden.
Gila
  #6 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 07:15
Gila Gila ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Helferlein Beitrag anzeigen
und was hat das jetzt mit Magix zu tun?

schieb -> Canon-Camcorder

Grüße
Helferlein
und was hat das mit Magix zu tun Helferlein?
ja sicher gibt es noch mehrere Marken z.B. Canon oder auch JVC, aber wie schon gesagt, momentan sind die Modelle von Sony und Panasonic einfach besser.

Grüße
Helferlein
  #7 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 07:30
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Zitat:
N I X ! Rein gar nichts.
Dann sind wir uns ja einig. Stellt sich dann nur die Frage, warum du es dann im Magix Bereich postest? Bitte achte doch einfach in Zukunft darauf, in welchem Bereich dieses Forums du deine Beiträge erstellst, danke.

Grüße
Helferlein
  #8 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 19:12
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Hallo Gila,

Zitat:
Zitat von Gila Beitrag anzeigen
Mit der Speicherkarte habe ich eine Woche vorher einwandfreie Aufnahmen gemacht.
Die Fotos auf der gleichen Speicherkarte sind astrein und scharf.
Es ist so: Ein Foto belegt nur einen winzigen Teil der Speicherkarte. Daß Du mit einem Foto einen defekten Bereich triffst, ist sehr unwahrscheinlich. Ein Video schreibt aber einen ganzen Bereich der Karte voll, und damit siehst Du jeden noch so kleinen Defekt der Karte. Ausserdem wird die Karte beim Filmen permanent angesprochen und nicht nur mal kurz, um ein Foto abzuspeichern. Daß die Fotos astrein und scharf sind, zeigt ja, daß Optik, Sensor und Elektronik der Cam selbst noch okay sind. Daher vermute ich den Fehler im Speichermedium, sonst bleibt nämlich nicht mehr viel. Ich verstehe ja, daß Du frustriert bist - aber ich verstehe nicht, warum Du meinen Tip einfach unter den Tisch fallen lässt. Ich war 30 Jahre lang Elektronikentwickler bei IBM und habe u.a. Speicherkarten für Großrechner mit entwickelt. Mein Tip kommt also nicht von einem Laien Ich habe, was Speicher anbelangt, schon die berühmten Pferde kotzen sehen Z.B. Fehler, die nur bei ganz bestimmten Bitmustern auftreten, usw. Ausserdem könntest Du die neue Speicherkarte, falls die Anschaffung doch nichts bringt, ja später weiterverwenden. Es wäre also kein rausgeworfenes Geld.
Viele Grüße
Horst
Antwort