insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Corel & Ulead Software
Corel & Ulead Software Alle Fragen zu Corel & Ulead Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 30.11.2003, 12:18
Soraya Soraya ist offline
Neuer Benutzer

Standard Völlig am Ende - brauche Hilfe

Hallo Leute!
Ich habe seit Wochen ein Problem und finde keine Lösung.
Ich möchte mit folgender Hardware/Software arbeiten:
Pinnavle pctv pro - digitale Aufnahme des Fernsehprogramms.
Schnitt mit Ulead-Media-Studio-pro 6.0.

Die Aufnahme: DV encode 2, PCM 48 khz.

Wenn ich diese Dateien (bis zu 15 GB) in MSP6 importiere (Clip einfügen) und anschließend
in MPEG-4 oder Divx5.1 komprimieren will, habe ich hinterher keinen Ton mehr. Was mich dabei
zum Wahnsinn treibt: bei kleinen Dateien von max. ca. mehreren hundert MB gibt es kein Problem.
Bei den großen Dateien aber, also wenn ich ganze Filme aufgenommen habe, dann habe ich nach
der Komprimierung keinen Ton mehr.

Ich habe inzwischen alles, was mir einfällt, versucht und in allen Foren dieser Welt nach Lösungen gesucht.
Vergebens.

Die Projekteinstellungen stimmen mit den Aufnahmeeinstellungen überein.

Mein Rechner:
AMD Athlon 2,6 Ghz
2*120 GB 7200upm 8MBcache Raid0 = 240 GB
DDR-400 Speicher
WinXP

Der Patch für MSP6 ist installiert.

Bitte helft mir schnell, habe langsam keine Lust mehr...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.12.2003, 21:30

meine erfahrung mit DIV X auf WINXP oder WIN2K ist schlecht.Da gibt es Konflikte zum Medienplayer. Microsoft verhindert und erschwert wo sie können., sobald DIVX ins Spiel kommt, dann kanns harzen. Ich hatte mal ähnliche Probleme beim abspielen ud beim encodieren mit DivX. Ich musste einen "alten" Medienplayer installieren um überhaupt weiterzukommen.
Schau mal in den Forums von DivX da steht einiges über diese Schweirigkeiten mit dem MS Mediaplayern.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 08.01.2004, 13:43

Bist Du Dir sicher, daß der eingefügte Clip auf der Timeline auch wirklich die volle Länge hat? Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß MSP6.x vielfach Probleme mit AVIs > 2GB hat und in der Timeline dann immer nur die ersten 2GB zu sehen sind. Ob nun die von anderen Anwendungen erzeugten AVIs Schuld sind oder MSP, weiß ich nicht. Meist laufen die AVIs ja auf allen bekannten Playern!
Ich habe mir in diesem Fall geholfen, indem ich mit VirtualDub segmentierte AVIs erstellt habe (je 1900 MB groß) und diese dann auf der Timeline wieder zusammengehängt habe.
Ob es mit DivX zu tun hat, kannst Du ja mal prüfen, indem Du probehalber mal MPEG2 codierst. Wenigstens für einen Versuch reicht das ja.
Antwort