insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Corel & Ulead Software
Corel & Ulead Software Alle Fragen zu Corel & Ulead Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2004, 17:22
david82 david82 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ulead stürzt ständig ab.

Hi.
Ich hab ein problem:
Ulead stürzt häufig bei mir ab. z.b. wenn ich die quelldatei in die Videostreamleiste (oder wie das heisst) schieben will
woran könnte das liegen?
tmpeg enc stürzt komischerweise auch häufig ab.
vielleicht hat mein windows probleme mit videos

ahja, noch ein paar daten:
Ich hab Ulead Video Studio v6.0
Windows XP (nicht upgedatet)
Das Problem ist mit einer megagroßen .avi (capture datei) genauso wie mit der komprimierten .mpg (.avi mit tmpeg in .mpg komprimiert)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.2004, 20:26
Benutzerbild von Matsch
Matsch Matsch ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony HDR-FX1000, Edius Neo 3

Bei so viel verschiedenartigen Problemen scheint mir eher ein Hardwareproblem vorzuliegen, z.B. Festplatte, RAM. Ist der PC übertaktet? Dann rückgängig machen. Mal mit dem RAM-Timing im Bios herumprobieren. Stimmt die Kernelspannung des Prozessors (Motherboardmonitor)?

Hast du mal ein komplettes Update durchgeführt (Betriebssystem, DirectX, Grafikkarte, Chipsatz)?
Wirkt manchmal Wunder.

Zum Schluß an eine Neuinstallation von System und Programmen denken. Kannst ja sicherheitshalber vorher ein Image vom aktuellen Zustand sichern.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 27.07.2004, 12:12
david82 david82 ist offline
Neuer Benutzer

hm ich hab da so mainboard chipset einstellung getuned
aber ich hatte eigentlich nie probleme damit (läuft bei mir schon seit knapp 2 jahren ohne probleme)
Es könnte ja sein, wie du sagst, dass der PC übertaktet is und zu heiß läuft oder so, aber warum laufen dann Spiele problemlos?
Naja ich guck mal nach nem Update..
ich hätte gedacht es liegt an Ulead selbst.
  #4 (permalink)  
Alt 28.07.2004, 07:39
Renato Renato ist offline
Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe von ein oder zwei Wochen auch nach Hilfe gefragt, weil mein Ulead auch immer abstürzte, die Lösung bei mir war - das XP neu zu installieren - so traurig es sich anhören mag, aber es ist so. Ein weiterer User dieser Community (Kuhlibri) hat auch nach einer Neuinstallation von XP keine Probs mehr mit Ulead gehabt.

Die Hotline sagt immer, kontrolliere das mal, oder schau da mal nach usw. weil das alles bei mir das Problem nicht gelöst hatte, wagte ich eine Neuinstallation von XP und siehe da kein Absturz merh ...

Grüße,
Renato.
  #5 (permalink)  
Alt 28.07.2004, 12:42
user user ist offline
Benutzer

hi,

Angaben zum Rechner wären hilfreich...wenn z.B. zu wenig Ram-Speicher im Rechner sind, kann das leicht passieren, besser 512MB Ram als nur 256MB, oder gleich 1GB. Das rangieren im Timeline-Bereich mit so rießigen Dateien sollte mit Vorsicht geschehen, ist oft ein Absturz-Grund! Also Dateien verschieben, einfügen o.ä. ist bei unzureichender Rechner-Ausstattung immer ein Problem. Übrigens kommt mir die Uleads VS 8er Version auch deutlich stabiler vor...

user
Antwort