Zitat:
Matsch postete
Größe ändern:
Es gibt keinen Unterschied zwischen Bildern oder Clips, die Verfahrensweise zum Positionieren und/oder Größe ändern ist vollkommen identisch. Du kannst das also für Clips genauso machen.
|
Dieser Satz ist klar , also Bilder oder Clips haben gleiche methode um die Groesse zu aendern .
Zitat:
Matsch postete
Ich gebe zu, dass ich mir nicht sicher bin, was du mit der Überlagerung erreichen willst.
Liege ich richtig, wenn ich deine Beschreibung "unsichtbarer Hintergrund" mit "transparenter Hintergrund" deute?
|
Was ich meine, erklaert diese drei screenshots :

Hier habe ich ein HauptClip , die mit 2 maennern im Garten , und das Clip Schmetterling das ich mit HauptClip mischen will, es hatte Hell Blau Farbe als Hintergrund und es ist jetzt unsichtbarer Hintergrund , das ist schon erlaedigt , aber was mich stoert und bis jetzt nicht verstehe wie ich es aendere ist die Groesse... Ich will der Schmetterling klein sein und schiebe ihn auf dem Gras und ich will ihn mehr als 80% kleiner .

Hier habe ich den HauptClip in "Va" gelegt , und das Clip, das mit Schmetterling ist, in "V1" dann mit Rechtmaus Taste auf das "V1" Clip und waehlte "Overlay Options" um mit unsichtbarem Hintergrund zu arbeiten .

Hier ist was ich bekomme wenn ich an "Overlay Option" klicke ... Ich finde keine optionen um den Schmetterling zu verkleinen oder verschieben wo ich will .... und das Problem ist , das mein version in English ist nicht in Deutsch . Aber ich hoffe das diese 3 Bilder ( Screenshots ) erklaeren gut was ich machen will .
Wo soll ich genau anklicken oder tun um meine wuensche zu erreichen ??
Zitat:
Matsch postete
Es geht aber nicht mit einem "normalen Video, das keinen einfarbigen Hintergrund hat, das wollte ich ausdrücken.
|
Ja das ist mir ganz klar ..... Und danke dir fuer deine Geduld , es ist mir sehr unangenehm dass ich dich gestoert habe mit meinen Fragen .
Danke Gruss!