insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Corel & Ulead Software
Corel & Ulead Software Alle Fragen zu Corel & Ulead Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 20.08.2004, 17:42
sabbler sabbler ist offline
Neuer Benutzer

Standard Gibprobleme bei Dvd aus Clips mit Vollbildern Und Clips mit Feldfolge A ??

Hallo,
ich hatte mit meinem DV-Material anfangs ja mit dme Mediastudion Clips mit Vollbild gemacht weil ich das nicht besser wusste.

Die letzten Clips habe ich mit Feldfolge A gemacht. Meine Frage: Wenn ich beides auf eine Video-DVD brenne, kann das Probleme mit dem Abspielen geben?

Die Clips werden von mir nicht direkt verbunden sondern sind quasi eigene Kapitel bzw. Chapters auf der DVD.

--Noch ne weitere Frage, allerdings zur Ulead Filmbrennerei: Wenn man mehrere einzelne Teile als Video DVD brennt ist da wenn man das ganze abspielt immer eine kurze Pause dazwischen. Wie kriegt man die eigentlich weg? Diese paar Sekunden schwarzes Bild nervt...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2004, 19:08
Benutzerbild von Matsch
Matsch Matsch ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony HDR-FX1000, Edius Neo 3

Standard Gibprobleme bei Dvd aus Clips mit Vollbildern Und Clips mit Feldfolge A ??

1. Ich hatte dir ja schon mal erläutert, dass, wenn du sowohl die Medienoption wie auch die Projekteinstellung auf Vollbild hattest (gehe ich mal davon aus), im Ergebnis ungewollt die Feldfolge A erhalten geblieben ist, außer an neu zu rendernden Stellen. Wenn du bei der Wiedergabe am Fenseher kein Ruckeln bei schnellen Bewegungen siehst, ist alles ok, kannste also so lassen.

2. Es ist eine Eigenheit von DVDs, dass beim Wechsel von einem Clip zum nächsten eine Pause eintritt, das ist grundsätzlich und bei jedem Programm so . Man muß also alles, was ununterbrochen wiedergegeben werden soll, auch als ein Clip zum Authoring bereitstellen. Du mußt also vorher alle Clips, die ohne Pause wiedergegeben werden sollen, vorher zu einem zusammenfügen (oder gar nicht erst getrennt erzeugen).

Sinn macht die Aufteilung auf mehrere Clips nur, wenn es sich z.B. um verschiedene Filme handelt, die evtl. per Menü auswählbar sind.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort