fertigen Film auf Band bzw. DVD übertragen?
Zitat:
bernhardt postete
Beim Versuch den Film auf DVD zu überspielen, erkennt zwar der DVD Recorder den Computer nimmt aber nicht auf. Bei JVC sagen sie, dass es auch nicht möglich ist, man kann nur von Camcorder auf DVD überspielen. Nun gut, ob das stimmt oder nicht, jetzt versuche ich den Film auf Digital8 Band zu überspielen und von dort auf DVD.
|
Hallo bernhardt
ich kann mir schon vorstellen, daß das nicht geht. Die Firewireschnittstelle ist eigentlich nur zum daten übertragen gedacht. Da eine DVD geauthort werden muß um sie auf einem DVD-Player abzuspielen müsste dein DVD-Recorder die ankommenden Daten selber umwandeln und auf DVD brennen. Ich glaube aber, daß er das nicht kann. Die Daten über die Firewireschnittstelle müssten schon als fertige DVD übertragen werden damit der Recorder sie soort auf DVD brennen kann. Das kann ich mir aber auch nicht ganz vorstellen.
Jetzt aber zu deinem anderen Anliegen.
Zitat:
bernhardt postete
Da der Camcorder keine Taste für Aufnahme über den DV Eingang hat, brauche ich ein Programm, bei der man über die Device Control die Aufnahme durchführen kann.
|
Das stimmt. Du brauchst den Camcorder nicht selber starten. Dazu kannst du MSP nehmen. Du kannst deine fertigen DV-AVI Datein nehmen und zum Camcorder exportieren. Die Filme müssen dazu aber als DV-AVI erstellt worden sein, da nur dieses Format der Camcorder wiedergeben kann. Also kein MPEG oder DivX o.ä.
Du kannst auch das kleine Programm WinDV benutzen. Mit ihm kannst du deine Videos per Firewire vom Camcorder zum PC und auch zurück schicken. http://windv.mourek.cz/
Gruß
Dirk