insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Corel & Ulead Software
Corel & Ulead Software Alle Fragen zu Corel & Ulead Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 05.04.2005, 15:56
Kadya Kadya ist offline
Neuer Benutzer

Standard Anfänger Fragen zu Video Studio 8

Hallo
Ich bin neu hier und noch ein Anfänger was Video Studio 8 angeht (besitze VS 8 SE DVD) habe ein paar Fragen
Bin nämlich echt am Verzweifeln das Suchmaschinen wie Googel oder alltheweb.com nichts vernünftiges ausspucken... Natürlich mit Ausnahme diesen tollen Forums

1.) Ich habe das Programm installiert und auch schon mit rum gespielt die Effekte find ich sehr gut hätte aber gerne gewußt wo ich Nachschub bekommen kann (nicht Burger die Erweiterung habe ich mir schon runtergeladen – Danke) – Zum Beispiel für ein Hochzeitsvideo wäre der Effekt Wischen – Stern ganz gut wenn er vielleicht in ein Herz umgewandelt werden könnte
2.) Mir ist aufgefallen das wenn ich auf Bild, Video, Titel und Dekoration ( Rahmen und Objekt) keinerlei Vorlage drin habe mit Ausnahme von Titel wo ich doch tatsächlich 1 Vorlage drin habe (Bist du bereit) Besonders für Dekoration und Titel suche ich aber noch Vorlagen kann mir jemand eine Gute Seite Empfehlen wo ich mir welche runterladen kann und wo ich diese abspeichern? Bin auch nach 4 Stündigen Googeln nicht fündig geworden. (Zum Beispiel Rosen Rahmen , Herz / Stern Objekte – romantischere Textvorlagen – ist es vielleicht möglich aus dem Grafikprogramm Photoshop 6 erstellte Schrift zu benutzen)
3.) Und Videofilter Nachschub könnte ich auch gebrauchen für das oben genannte Hochzeitsvideo hätte ich ganz gerne den Effekt Blasen auch als Herzen

 Nun zu meinen eigentlichen anliegen ich wollte wissen ob ich den Bildschirm in 4 Teile aufteilen kann wo ca. 1 – 2 Minuten in jedem der 4 Felder ein anderes Video abgespielt wird (Ton wird dabei rausgenommen und durch Musik ersetzt da als Art Intro gedacht) bekomme zwar ein kleines Bild Mithilfe der überlagerunsspur auf das Hauptbild allerdings kann ich die weder verschieben noch die Größe anpassen – und mehr wie eines bekomme ich mit einer überlagerungs spur auch nicht hin,,,,
 Ist es möglich bei Video Studio 8 auch MP3 Lieder in die Tonspur zu legen ich finde es nämlich sehr umständlich sie alle erst in Wav umzuwandeln – zumal ich nicht mal ein vernünftiges deutschsprachiges Programm weiß (Brenne die Audiotracks im Moment auf CD und lade mir die Datei dann von der CD)
 Kann ich selber erstellte animierte GIFs in ein Video einfügen (erstellt mit Ulead gif animator 5) das sie auch animiert bleiben (denke wieder mit Überlagerung aber wie bleibt die Datei animiert und wie verschibe ich sie innerhalb des videos an eine passende stelle (gleiches problem wie oben )

Letzte Frage welche deutsche (!) Seite (natürlich außer eurer) gibt es mit Video Studio 8 Tutorials – wo man sich mal richtig rein arbeiten kann???

Danke im voraus
Euer neues Mitglied
Kadya
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.04.2005, 17:15
GeorgJ GeorgJ ist offline
Benutzer

- Bildschirmaufteilung in vier Felder geht nur mit vier Overlayspuren - VS hat nur eine
- anmierte Gifs gehen; müssen als solche auch importiert werden; Dateitype auf "animierte GIF-Datei" stellen
- Tutorials: auf meiner Webseite habe ich mal mit einem Eisnteigerbereich angefangen, außerdem gibt es bei Ulead ein Lernzentrum
  #3 (permalink)  
Alt 06.04.2005, 09:12
bugeye bugeye ist offline
Benutzer

Hallo Kadya,

Zitat:
Kadya postete
Letzte Frage welche deutsche (!) Seite (natürlich außer eurer) gibt es mit Video Studio 8 Tutorials – wo man sich mal richtig rein arbeiten kann???
Kadya
das Deutsche Handbuch (12,5 MB) gibt es hier:
ftp://ftp.ulead.com/pub/Manual/video.../vstudio8g.zip

.mp3 kannst Du ganz normal in VS laden, wie eine auf der Festplatte liegende wav Datei. Umwandeln brauchst Du nix.
Effekte und Übergänge bekommst Du reichlich auch für VS. Nur kostenlos ist halt so eine Sache. Da ist mir auch nur Burger bekannt.
Ein meiner Meinung nach sehr gutes Programm für Übergänge ist Adorage von Prodad. (http://www.prodad.de) und Rahmen kanst Du Dir mit jedem Grafikprogramm selbst bauen, wenn Du einen Alphakanal einfügst bleibt der im Video unsichtbar. Dein Grafikprogramm muß das halt nur können.
Die Titelvorlage von VS kannst Du im übrigen bearbeiten und nach Deinen Wünschen verändern. Wie steht im Handbuch.

Gruß
Bugeye
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 06.04.2005, 10:24
Kadya Kadya ist offline
Neuer Benutzer

Erstaml danke für die schnelle Hilfe

Ich habe mir von ner Freundin Magic Adorage Video Effekte Pack 6 besorgt und davon geflaenn mir einige Effekte sehr gut mich wundert nur warum ich jedesmal in Benutzerdefinieren muß um den Effekt anzupassen gibt es keine möglichkeit - 5 oder 6 von diesen Effekten in einen eignen Ordner zu tun so das ich nur (wie zb bei Burger) direkt drauf zugreifen kann???

Und das mit den MP3 Datein klappt auf einmal auch (ich schwöre es hat am Anfang nicht geklappt) aber egal warum es jetzt geht es ist toll....

Habe den Text jetzt soweit abgeändert wie ich ihn haben wollte - habe nur ein Problem ich möchte das die Buchstaben von Oben runterfallen dort verweilen und dann auch einzel wieder runterfallen - dachte ich hätte den Stein der Weisen als ich einfach den Text nochmal eingefügt habe (halt nurmit 2 unterschiedlichen taxtanimationen) nun habe ich as problem das trotz gleicher schrift , größe, farb und schatteneinstellung der 2 text farblich sehr verändert wird (obwohl die einstellungen gleich sind) was mache ich falsch???

Vilen dank für eure Bemühungen
Kadya
  #5 (permalink)  
Alt 09.04.2005, 10:15
bugeye bugeye ist offline
Benutzer

Zitat:
Kadya postete
Ich habe mir von ner Freundin Magic Adorage Video Effekte Pack 6 besorgt und davon geflaenn mir einige Effekte sehr gut mich wundert nur warum ich jedesmal in Benutzerdefinieren muß um den Effekt anzupassen gibt es keine möglichkeit - 5 oder 6 von diesen Effekten in einen eignen Ordner zu tun so das ich nur (wie zb bei Burger) direkt drauf zugreifen kann???
Das geht meines Wissens nach nicht. Adorage ist ja ein eigenständiges Proramm, was mit Hilfe eines Plug-Ins in VS eingebunden wird. Die Burger Effekte sind Dateien, die extra für VS geschrieben wurden und die Du ja im VS Programmordner ablegst, und die somit ein Bestandteil von VS selber sind. Adorage kannst Du ja auch ohne VS nutzen, die Burger Effekte nicht.

Zitat:
Kadya postete
Habe den Text jetzt soweit abgeändert wie ich ihn haben wollte - habe nur ein Problem ich möchte das die Buchstaben von Oben runterfallen dort verweilen und dann auch einzel wieder runterfallen - dachte ich hätte den Stein der Weisen als ich einfach den Text nochmal eingefügt habe (halt nurmit 2 unterschiedlichen taxtanimationen) nun habe ich as problem das trotz gleicher schrift , größe, farb und schatteneinstellung der 2 text farblich sehr verändert wird (obwohl die einstellungen gleich sind) was mache ich falsch???
Hast Du den Text zweimal erstellt? Wenn ja, dann kann es sein, daß Du irgendwo, vielleicht ohne es selbst zu bemerken, die Farben geändert hast. Du kannst Dir die Schrift aus der Timeline selber per Drag und Drop einfach in Deine Vorlagen ziehen und von dort wieder in die Timeline runterholen. Dann noch die Animation ändern und Du müßtest (theoretisch) zweimal die exakt gleiche Schrift mit unterschiedlicher Animation haben.

Gruß
Bugeye
  #6 (permalink)  
Alt 18.04.2005, 16:28
Kadya Kadya ist offline
Neuer Benutzer

Rahmen kanst Du Dir mit jedem Grafikprogramm selbst bauen, wenn Du einen Alphakanal einfügst bleibt der im Video unsichtbar. Dein Grafikprogramm muß das halt nur können.

Was ist ein Alphakanal und in welcher Größe m´ß ich den Rahmen bearbeiten??? An Grafik Programmen habe ich
Corel Draw 8
Adobe Photoshop 6
Und
I Photo Plus

kan das irgenein Programm davon????

Das mit den Text klappt immernoch nicht habe jetzt den einen Text kopiert und somit verdoppelt (sodas es der gleiche Text mit einstellungen ) sein muß aber die Farbveränderung bleibt..

Ansonsten Danke ich für die schnelle Hilfe ihr habt hier ein echt tolles Forum werde eure Hilfe wohl öfter mal in anspruch nehmen

LG
Antwort