Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen?
Hallo, wer Lust und etwas Zeit hat, kann mir vielleicht helfen. Bin schon total abgenervt und verzweifelt.
Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu doof an.
Habe folgende Konfiguration:
Sony DigiCam PC330 + Firewire Karte + Uleade Movie Factory 4.0 installiert.
Habe ein Tape mit 31 Minuten Film. Möchte den Film 1:1 reinspielen, ohne den Film zu schneiden. (ist nicht nötig) Habe Ulead Movie Factory 4.0 gestartet und ein neues Projekt angelegt, dann das Videomaterial via Firewire reingespült. (AVI ausgewählt!)
Im Temp-Ordner wird eine AVI Datei generiert, die ca. 6,2 GB groß ist, was von der Größe her stimmt bei 31 Minuten Material. Dann hab ich Chapter angelegt. Das DVD Menü erstellt, ect. Kein Problem. Funktioniert auch alles. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Speicherschieber, der anzeigt, wie voll die künftige dann umgewandelte 4,7GB DVD sein wird... und da ist das Problem. Er zeigt mir 1,8 GB Verwendung an.
Der Rest der DVD wird also leer bleiben! (So ein Schrott!)
Um die Qualität nun hochzuschrauben, habe ich under Advanched Settings, die Qualität auf DVD mit einer Bitrate von 9800 eingestellt. Trotzdem ist die DVD nur halbvoll ca. 2,8 GB. Mehr gibt der Encoder von Ulead nicht her... bzw. kann man das nicht verstellen. (oder weiß ich nur nicht wie?)
Ich kann auch keinen anderen Encoder einbinden, hab jedenfalls nicht die Stelle gefunden, wo das sein könnte.
Nun meine Frage. Gibt es denn keine andere Möglichkeit die 6,2 GB AVI-Film auf eine Standard DVD-R oder DVD+R umzuwandeln und ein kleines DVD Menü dazu zu machen.
Ich hätte gerne eine DVD, die komplett ausgefüllt ist mit den 31 Minuten.
Möchte möglichst wenig Qualitätsverlust. Es ist doch etwas sinnlos nur 2,8 GB auf einen 4,7 GB Rohling zu brennen. Möchte möglichst die volle DVD-Größe nutzen um die Qualität hochzuhalten. Oder macht das keinen Sinn?
Wie könnte ich das einfacher machen? Habe bereits verschiedene andere Freeware-Tools verwendet, jedoch immer mit einem Fehler... (habe die von Ulead erstellte AVI hergenommen, vielleicht liegts auch daran, dass das kein Standard-Konformes AVI ist?)
Habe AVI2DVD verwendet... der bleibt aber beim Start des Konvertieren mit CCE stehen, weil er irgendeine Datei nicht öffnen kann.
Wie kann ich ohne großen Zeitaufwand den Film importieren. 31 Minuten umwandeln auf DVD-R 4,(3)7 GB.
Möchte dass die gute AVI Qualität so gut als möglich erhalten bleibt.
Die momentane 2,8GB DVD Qualität ist nicht sonderlich gut.
Gibt es ein Tool mit dem ich eine AVI Standard Filmdatei erzeugen kann von der Kamera aus, die dann auch
bei anderen Tools zur Weiterverarbeitung akzeptiert wird und funktioniert? Was wäre da gut?
Danke für Euere Zeit und Unterstützung. Bin ein Anfänger, was DVD Authoring und Konvertieren anbetrifft.
|