insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Corel & Ulead Software
Corel & Ulead Software Alle Fragen zu Corel & Ulead Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 11.07.2005, 22:13
Einsteiger Einsteiger ist offline
Benutzer

Standard Ulead Video Studio 9 für Anfänger zu empfehlen

Hallo,
ich habe mir heute meinen ersten Camcorder gekauft Sony Handycam DCR-HC17E und bin nun noch auf der Suche nach einer einfachen Software zum Schneiden. Nachdem ich mir den Trailer von Ulead Video Studio 9 angesehen habe, war ich eigentlich überzeugt das es das richtige für mich sei : Film auf PC - Software öffnen und nur noch die ausgewählten Sachen anklicken - Video fertig :-)))
Aber leider scheint dem doch nicht so zu sein ! Hier im Forum liest man doch über einige Probleme mit dem Programm und als totaler Neuling zweifle ich jetzt ob es tatsächlich das richtige ist für mich :-((
Was könnt ihr einem Neueinsteiger mit Null-Ahnung für ein leicht erlernbares Einsteigerprogramm empfehlen. Es sollte ein annehmbares Video rauskommen - keine Oscarnominierung :-))
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet
schöne Grüße
und
Danke im Voraus
Einsteiger
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.07.2005, 05:56
Kadya Kadya ist offline
Neuer Benutzer

Ich hab vor 3 Monaten mit Videostudio angefangen und finde das Programm (und fand es auh vor 3 Monaten) superleicht zu bedienen. ich brauchte kaum das Handbuch weil alles selbsterklärend ist. ^^

Die kleinen Mängel wie ich kann den Clip nicht rückwärtslaufen lassen haben die bei Videostudio 9 ja jetzt geändert so das es geht. Auch sind in VS9 jetzt grundlegene Effekte die mir vorher etwas gefehlt haben - ich kann das Programm nur loben ..
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 12.07.2005, 06:37
hannes hannes ist offline
Benutzer

> ich kann das Programm nur loben

GENAU!
Ich fürchte nur, ULEAD macht sich damit Konkurenz zum MediaStudio, denn
eigentlich braucht man nicht mehr, als VS9 kann.

Glückauf aus Essen
hannes
  #4 (permalink)  
Alt 12.07.2005, 13:07
user user ist offline
Benutzer

hi,

also ich finde auch VS 9 reicht völlig aus, Media Studio ist für Einsteiger viel zu komplex und schwer zu erlernen...eben wie alle Profi-Programme. Würde sich nur bei ständiger Beschäftigung damit lohnen.

VS 9 weil:

1. hat auch die Möglichkeit VOB-Dateien ohne Probleme auf der Timeline zu öffnen, ganz im Gegensatz zu Magix Video, das dies nur kompliziert über Zusatz-Programme kann!
2. kann ich damit auch meine DVD-Rams bzw. DVDs vom DVD-Rekorder öffnen und schneiden
3. stabiles Programm
4. DV Quick Scan des Videos-Bandes
5. Ripple Editing schließt die Lücken automatisch
6. der Auto Music Maker
7. 16:9 Support

Nachteile:

1. DVDs bearbeiten dauert...
  #5 (permalink)  
Alt 26.07.2005, 14:12
Thanathan Thanathan ist offline
Neuer Benutzer

Hallo,

ich war auch erst skepltisch, weil ich VS 8 habe und damit habe ich bei meinen Videos keinen Ton und Pinnacle Studio 9 plus hat auch nicht richtig funktioniert, aber dann hab ihc mir einfach gedacht, jetzt kaufst du dir mal VS9 und ich sitze seit Stunden da und habe richtig freude damit weil alles SUPER funktioniert und sehr einfach zu bedienen ist !!!!!!

VS 9 ist nur zu empfehlen !!!!
  #6 (permalink)  
Alt 07.08.2005, 15:42
Issy Issy ist offline
Neuer Benutzer

Hallo,

ich arbeite zwar noch immer mit der Version 6, aber mit Ulead VideoStudio bin ich damals sofort zurechtgekommen. Man arbeitet sehr intuitiv und kommt recht schnell zu guten Ergebnissen.

Gruß

Issy
  #7 (permalink)  
Alt 07.08.2005, 19:47
hannes hannes ist offline
Benutzer

> Man arbeitet sehr intuitiv und kommt recht schnell zu guten Ergebnissen.

Das ist ULEAD-Philosophi und gilt genau so für MSPro7.

Das Programm erklärt sich selbst.
Zudem muß man nicht, wie bei Premiere, 164 Hotkeys auswendig lernen.
Mit 5..8 kommt man gut aus.

Glückauf aus Essen
hannes

Bei 20€ Mehrpreis von MSPro7 lohnt sich das Einsteigerprogramm VS9 nun wirklich nicht.

Glückauf aus Essen
hannes
  #8 (permalink)  
Alt 08.08.2005, 08:20
dackelpack dackelpack ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Bei 20€ Mehrpreis von MSPro7 lohnt sich das Einsteigerprogramm VS9 nun wirklich nicht.
Geb ich dir im Prinzip recht, würde ich auch nicht machen. Da "Einsteiger" aber wie er schreibt, ein absoluter Neuling ist, ist er mit VS9 sicherlich erstmal besser bedient. Ich bin letztes Jahr von VS8 auf MSP7 umgestiegen und habe doch noch einiges zu knacken gehabt. Hätte ich nicht die Vorkenntnisse vom VS gehabt, wäre der Umstieg doch um einiges komplizierter ausgefallen. VS8 war für mich ein sehr guter Einstieg und für die erste Zeit bietet VS9, da ja auch der Umfang aufgestockt wurde, sicherlich reichlich Möglichkeiten. Beide Programme laufen (bzw. liefen) bei mir äußerst stabil, Abstürze habe ich bis heute erst einmal bei MSP gehabt, nehme aber mal an, daß iTunes der Schuldige war (ist nach der Deinstallation jedenfalls nie wieder vorgekommen) .
  #9 (permalink)  
Alt 18.08.2005, 20:51
Lothar Lothar ist offline
Benutzer

Hallo,

ich suche auch noch nach dem richtigen Programm für Einsteiger. Etwas überspitzt ausgedrückt suche ich nach einer Möglichkeit, in kurzer Zeit zu einem einigermassen passabelen Ergebnis zu kommen. Habe keine zu hohen Ansprüche.

Wie ist in diesem Zusammenhang die Sache mit der "DV auf DVD-Assistenten" bei UVS9 zu verstehen? Fuktioniert es wirklich einigermassen automatisch? Hat es schon mal jemand ausprobiert?

Lothar
  #10 (permalink)  
Alt 21.08.2005, 23:19
actionn actionn ist offline
Benutzer

Ja, das mit DV auf DVD geht sehr einfach. Man klickt einfach auf DVD erstellen und kann durch einen weiteren Klick die Standarteinstellung wählen und schon wird die MPEG2-Datei errechnet. Als letzter Schritt wird diese dann noch in eine VOB-Datei umgerechnet und schon kann man Brennen. Das Brennen Übernimmt dann Video Studio selbst oder man brennt es z.B. mit Nero, was ich lieber mache, weil es da mehr Möglichkeiten gibt.

Wenn Du noch etwas Zeit mitbringst, kannst Du noch vor der Umwandlung ein hübsches Haupt- und Titelmenü für Deine DVD erstellen und diese beliebig mit Musik unterlegen. Geht wirklich einfach von der Hand.

Allerdings erfordert auch VS9 bzw VS8 ein paar Wochen, bis man alle Funktionen virtuos beherrscht. Damit meine ich nicht einfach nur Schneiden, sondern auch das Unterlegen von Musik, framegenaue Mischen der Audiostränge, das Sammeln von Erfahrung, was dem Videomaterial durch die Übergangseffekte angetan wird etc......
Antwort