Moin Moin,
ich habe hier einzelne Mov-Files, die zusammen etwa 5,7 GB groß sind.
Details: 120x720 Pixel, 29,9 fps und eine Bitrate von 29040 bps.
Wenn ich diese Dateien in die Timeline einfüge und mir das Ergebnis per Vorschau ansehe, wird alles korrekt abgespielt. Wenn ich dann das Projekt aber in eine einzelne Videodatei exportiere und mir das Ergebnis ansehe, werden Ton und Bild in Zeitlupe abgespielt bzw das Video besteht aus dieser Zeitlupengeschwindigkeit (mit anderen Worten: mein Rechner ist nicht zu lahm um es flüssig wiederzugeben

)
Durch das Stöbern hier im Forum bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es evtl. an der Quick Time Version liegen köntne. Ich habe nur die neuste Version des Quick Time Alternativ Players drauf. Die zweite mögliche Ursache könnte sein, dass bei meinem Projekt PAL standardgemäß eingestellt war (also 25 fps), kann das auch ein Grund sein? Mich wundert es nur, dass in der Vorschau alles korrekt abgespielt wird, aber das Endprodukt nachher anders aussieht.
Bin im Moment bei der Arbeit, daher konnte ich es mit neuem QuicktTime bzw NTSC noch nicht ausprobieren.
Hat jemand sonst noch andere Tipps, was ich ausprobieren könnte?
Eine Alternative wäre es, die MOV Files erstmal mit Huffyuv zu konvertieren, aber das wollte ich mir eigentlich sparen und mit den original Dateien arbeiten.
Gruß
Caprifischer