insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Corel & Ulead Software
Corel & Ulead Software Alle Fragen zu Corel & Ulead Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 19:56
Al-x Al-x ist offline
Neuer Benutzer

Standard Zwischenspeichern

Hallo 8)

Habe ein kleines Problem mit meiner Rechnerkapazität denke ich.

Ich habe diverse .MOV videos 1920x1080 pix 25 fps. Größe so ca. 2-3 Gig/pro Video (~10 min Laufzeit). Diese möchte ich nun wild zusammenschneiden für ein You Tube Video, das möchte aber mein Rechner nicht. Bereits das Abspielen nur eines Videos dieser Größe im Corel X3 gerät im Besten Fall zur Dia show mit Tonfragmenten. Im schlimmsten Fall gibts ne Fehlermeldung mit der Bitte eine Datei an Corel zu mailen. Mit der Smartproxy/Proxy Funktion kenne ich mich noch nicht so aus aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Meine Frage ist welches das Sinvollste Format ist um die Videos etwas verkleinert zwischenzuspeichern um am Ende so wenig wie möglich Verlust beim Zusammenschneiden und Hochladen auf You Tube (mit 720p) zu bekommen. Eventuell geht es ja auch noch eleganter?

Danke schonmal im Vorraus!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 22:24
Benutzerbild von video-creator
video-creator video-creator ist offline
Benutzer

Standard AW: Zwischenspeichern

Zitat:
Zitat von Al-x Beitrag anzeigen
Mit der Smartproxy/Proxy Funktion kenne ich mich noch nicht so aus aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
Eigentlich ist dies das erste Thema. Gerade bei weniger leistungsstarken PCs ist es sinnvoll, mit Dateien zu arbeiten. Dafür aktivierst Du Proxy-Dateien in den Voreinstellungen (F6) und kannst dann für jede hochauflösende Datei eine proxy-datei erstellen (dauert immer einen Moment). Danach sollte auch die Vorschau besser laufen.

Die Videodatei zum Hochladen nach Youtube kann dann ja auch in 1080i oder 1080p sein.

Hans-Joachim

http://www.stammtisch.video-intern.com/
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort