PAL und NTSC hatte ich schon probiert, macht keinen Unterchied.
Hier mal eine Kurzbeschreibung, was ich mache:
Einen Eindruck bekommt Ihr hier:
Reuschenberger - Hölscher und Rüsenberg on Vimeo . Das ist eine gekürzte Version, zeigt aber, worum es geht. Die Bilder sind Fotos, die in Flash mit einem bestimmten Algorithmus zusammengerechnet und in Bewegung gesetzt sind. Leider kann man aus Flash selbst heraus diese nicht in eine Video-Format konvertieren, weil die Flashdatei nur Anweisungen enthält, nicht aber die Bilder selbst. Deswegen muss ich den Umweg über eine Video-Capture-Software gehen, sehr umständlich und verlustreich. Seit Neuestem kann diese Softaware MPEG-2 und die Qualität ist deutlich besser geworden. Da ich die Filme nicht immer im Flash-Original abspielen kann, was immer noch die mit Abstand beste Qualität ist, brauche ich eine Masterdatei des gesamten Clips, der schon mal 1 1/2 Stunden lang sein kann, um einen Soundtrack hinzuzufügen und auch verschieden lange Ausschnitte zu erzeugen, die ich dann als Videos weitergeben kann.
Eben hab ich mir eine Software geholt, die MPEG-2 ohne Verlust schneiden kann, "VideoReDo", klappt auch gut, ein möglicher Workaround. Komisch ist nur, dass auch hier nach dem Schnitt das Video schneller wird, man hört es deutlich am Sound. Also nach Erzeugung des MPEG-2 mit "Replay-Video-Capture" läuft die Datei im VLC normal und genauso lang, wie VLC es anzeigt. Sobald etwas mit der Datei geschieht, wird sie schneller, sei es der Import in Premiere oder VS X3 oder der verlustfreie Schnitt VideoReDo. Keine Ahnung was da los ist ...
Vielen Dank für Eure Hilfe
Peter