Hallo Leute
Ich habe eine Sanyo FH1 Videokamera mit welcher ich in der besten Auflösung gefilmt habe. Nun habe ich die Filme mit Corel VideoStudio12 geschnitten und möchte diese in eine Videodatei ausgeben. Die Videodatei will ich auf meinen Full-HD Fernseher streamen (mittels Synology NAS und der PS3). Grundsätzlich funktioniert das gut, nur ruckelt die Wiedergabe. Ich habe den Verdacht, dass ich bei der Ausgabe ein falsches Format ausgewählt habe (habe AVCHD - PAL HD 1920 gewählt). Es gibt in der Software ja eine riesengrosse Auswahl und ich bin ehrlich gesagt überfordert, welche nun für mich die passende ist.
Mittels der Software GSpot habe ich analysiert, welches Format mein Ausgangsmaterial hat. Es zeigt mir folgende Daten:
Video: H.264/MPEG-4 AVC mit 59.941 Frames; 1920x1080 (16:9)
Audio: mp4a: MPEG-4 AAC LC; 48000Hz 128 kb/s tot, stereo
Was mir schon mal aufgefallen ist, die Framerate von 59.941 kann ich bei keinem Ausgabeformat einstellen. Bis anhin bin ich auch davon ausgegangen, dass es bei uns eigentlich 25 fps sein müssten....
Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Ausgabeformat ich für die Erstellung der Videodatei nehmen soll? Dabei ist die Speichergrösse nicht entscheidend, ich möchte eine möglichst gute Qualität (ohne Ruckler

).
Vielen Dank und Gruss
Claudio