insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Corel & Ulead Software
Corel & Ulead Software Alle Fragen zu Corel & Ulead Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 05.05.2011, 09:07
chrisi55 chrisi55 ist offline
Neuer Benutzer

Böse wer kann helfen

Hallo, seit Okt. letzten jahres arbeite ich mit VS ProX2 Ultimate. Die ersten Filme (auf BluRay gebrannt liefen hervorragend! Der letzte Urlaubsfilm läßt sich nicht realisieren. PC ist aufgerüstet mit den schnellsten Prozessoren, Festplatten: 1TB / 500 GB. Es kommen nur noch ruckartige Bilder zustande! Und Meldungen: COREL VS hat einen fehler entdeckt und muß beendet werden.
Die Einzelheiten dieser Fehlermeldungen: Beispiel: AppName: vstudio.exe
AppVer: 12.0.0.0.
ModName: h264 vdechpdl.dl
Modver: 1.1.1.87
Offset: 00094534

Hat jemand eine Idee? Ich wäre für Hinweise dankbar
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.05.2011, 10:59
Benutzerbild von video-creator
video-creator video-creator ist offline
Benutzer

Standard AW: wer kann helfen

Hallo Chrisi55,

schon letztes mal hast Du nicht auf meine Fragen geantwortet; einen letzten Versuch mach ich noch. Aber auch wenn Du nicht auf Fragen antwortest, wäre es schön zu erfahren, ob das problem sich evtl. erledigt hat. Denn jetzt schreibst Du, die BD läuft hervorragend, vor kurzem hast Du Dich noch über Farben beschwert und dich dann nicht mehr gemeldet...

Eigentlich ist die genannte Fehlermeldung nur für die Entwickler von Corel selbst durchschaubar; woher soll ein Anwender die Fehlercodes kennen?

Aber zur Kontrolle: hast Du den letzten Patch (Service Pack 2) installiert? Patches and Updates - Patches and Updates

Sind die Festplatten defragmentiert?

Falls beides ja, hast Du nach der PC-Aufrüstung eine Neuinstallation von Video Studio gemacht? Falls ja, trat der Fehler von Beginn an auf?

Manchmal ist eine Neuinstallation die schnellste Lösung. Vorher bitte an das Deinstallieren der alten Version denken. Wenn das über die Systemsteuerung nicht geht oder Du einer manuellen Deinstallation mehr traust, das hat Corel hier beschrieben: 000005273-Manuelle deinstallation von VideoStudio X2.

Hans-Joachim

http://www.stammtisch.video-intern.com/
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 05.05.2011, 11:29
Neuer Benutzer

sorry H.-Joachim das ich mich nicht mehr gemeldet habe, also...es ist schon ein Jammer mit Corel, die haben einen Telefon support mit einer Nummer in Nordamerika soviel zur Kundenfreundlichkeit. Das Programm ist neuinstalliert. Logisch nach einer PC Neuinstallation ist ja alles "frisch". Ich habe jetzt mal ein Windows installer clean up durchlaufen lassen es hat 46 Fehler in der Registrierung gefunden. Ich habe nachher eine PC Fachmann bei mir, allein komme ich ich damit nicht zurecht. Nochmals Dank für Deine Bemühungen
Gruß Peter
  #4 (permalink)  
Alt 05.05.2011, 13:06
Benutzerbild von video-creator
video-creator video-creator ist offline
Benutzer

OK, dann war es ein völlig neuer PC und nicht nur eine schneller CPU im alten Rechner. Dann war also VS auch neu installiert.

VIelleicht findet ihr ja eine Lösung in der Registry. Wenn Ihr schon soweit seid, würde ich anschließend gleich alle VS X2-Einträge löschen (entspr. der Anleitung) und neu installieren - ist ja nur eine Frage von wenigen Minuten.

Hans-Joachim

http://www.stammtisch.video-intern.com/
  #5 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 09:34
Neuer Benutzer

Hallo ich bin's nochmal. Also: es ist mir gelungen...aber: die originalen Videosequenzen haben eine Auflösung von 1920x1080, 16:9, 25 Bilder/s,
Datenrate variabel: 16800 kbps.
ausgeben kann ich nur auf:HDV 1080-50i, das sind dann 1440x1080
MPEG-2 (Transport-Stream) Datenrate 2500 kbps.

Dateiformat: PAL HDMV
Videotyp: H.264Video
oberes Halbbild zuerst

und nun kommt die Enttäuschung: Bei allen Übergängen (Blenden) und sobald eine Schrift erscheint,ruckt das Bild für den Bruchteil einer Sekunde. Ob die Blenden lang oder kurz sind,ob die Schrift Standard ist oder ein-und ausgeblendet wird, es ist immer das Gleiche.
Ich bin fast geneigt auf das MAGIX Premium Sonder Edition- Schnittprogramm umzusteigen. Allerdings mehr wegen dem Bildstabilisator. Da der Panasonic 707 sehr leicht ist gibts dann doch ein paar verwackelte Bilder. Aber das Problem mit der Ausgabe auf BluRay wird es wohl auch nicht lösen. Vielleicht gibts einen Tipp wie ich dieses Problem beheben kann. Gruß Peter
Antwort