Ulead Mediastudio Pro 8
Hallo,
ich bin hier gelandet nachdem ich in Google gesucht habe wie blöd und nun dachte ich meldest dich einfach mal an vllt. weiß jemand die Antwort auf deine Frage(n):
Ich hab mir kürzlich neben Corel Videostudio Pro X2 das ältere Ulead Mediastudio Pro 8 zugelegt weil ich hörte damit lässt sich auch gut Arbeiten. Nun hab ich dort im Program ein paar tolle Filter entdeckt die sich unter "Overlay" befinden wo man unter anderem einen Clip auf einen anderen legen kann wobei einer von beiden etwas Transparent erscheint. Genau diese Möglichkeit hab ich stets im CVS vermisst (Also ich weiß das es etwas komplizierter auch mit Corel Videostudio geht, aber das Ergebnis hat mich am Ende meistens weniger zufrieden gestellt).
Nun zu meinen Fragen: Wo finden sich diese "Overlay Filter" im Ordner vft_plug von MSP 8 (also ich würde gerne Wissen wie die .vft Dateien genannt werden)? Dann würde ich gerne Wissen ob sich diese Filter irgendwie in CVS X2 importieren lassen? Dann noch eine Frage zu MSP 8: Es ist zwar löblich das dort soviele Video und Audiospuren angeboten werden, aber es irritiert mich wenn zuviele Videospuren da sind und ich ständig scrollen muss. Kann mir jemand sagen wie ich dort die überflüssigen Spuren deaktivieren kann?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Beantwortung meiner Fragen!
Gruß, Elbenhexe
|