Hallo Hans-Joachim, Hallo Forum,
vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mein komplettes Videomaterial (zu stolzen 2h30min verarbeitet) Ich habe jetzt ausschließlich alle Videos in der Überlagerungsspur bearbeitet bzw. eingefügt... Das nächste Projekt wird dann aber auch sinnvoller gemacht, d.h. ich werde es mit der Videospur und deinen Tipp's versuchen zu bearbeiten!!!
Ich habe jetzt nur noch ein anderes Problem..(sorry, aber wenn man Neuling ist, liest man sich verdammt viele Sachen an, wo dann bei mir das Hintergrundwissen einfach zu gering ist und somit nur noch der Verwirrung beiträgt...Aber ich arbeite fleißig daran! So jetzt zum Problem:
Ich habe in das Proket ausschlielich AVCHD-Video (.MTS) Videodateien (von einer Panasonic HDC-SD99) mit Bildern, Musik & Co. eingefügt! Anschließend habe ich es erstmal in AVCHD (1920x1080) als Videodatei ausgespuckt (es hat ca. 12h gerendert (18,1GB), soll ja anscheinend normal sein ?!?!?). Allerdings hat er mir jetzt daraus ein Filmclip (.mpg) erstellt. Da ist m.W. ja keine HD-Qualität mehr vorhanden, oder? Warum hat der das Format jetzt in .mpg erstellt? Ich habe die Datei direkt mal an meinen HD-Fernseher gehangen, allerdings sieht es in der Tat nicht mehr nach HD-Auflösung aus.
Ich möchte natürlich wie jeder User die höchste Qualität bzw. HD-Qualität herausbekommen, das ist doch grundsätzlich mit AVCHD vorhanden?
Ich habe schon einen BlueRay Brenner und das ganze Zubehör bestellt, da ich gerne das Video in HD-Quali anschließend auf BlueRay brennen möchte und dann an die Gäste unserer Hochzeit weitergebe..
Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Video jetzt endgültig in HD-Quali erstellt bekomme? Welches Format und Skalierung?
Dieses Problem passt natürlich nicht mehr zum Thema, ich hoffe die Admins lassen mich verschont, wollte nicht extra einen neuen Post aufmachen
Vielen Dank
Jendrik