Ulead/Corel Videostudio 11 plus mpeg 2 Qualität verbessern
hello,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
folgendes problem:
ich bin im besitz eines panasonic dv camcorders nvgs 250 und habe bis jetzt alle videos mittels ulead videostudio auf dvd gebrannt. soweit so gut.
mittlerweile habe ich mir auch einen großen plasma tv zugelegt und einen bluray player + bluray brenner für den pc.
mir ist jetzt aufgefallen, das auf dem großen tv meine dvd`s nicht so toll von der bildqualität sind, leichte artefakte sind erkennbar. wenn ich aber das rohmaterial, also quasi den camcorder direkt an den tv anschließe, ist die bildquali für meine bedürfnisse mehr als ausreichend.
auf meinem alten röhren fernseher guckte natürlich alles super aus.
da das rohmaterial im avi format vorliegt und durch ulead dann ins mpg 2 dvd format umgewandelt wird, geht mir hier ja etwas bildqualität verloren. meine frage ist nun, kann ich in ulead etwas an den einstellungen verändern um eine bessere bildqualität zu erreichen, vergleichbar mit der original aufnahme? ausgabeformat und größe wäre ja dann egal, kann ja so ziemlich alles ausgeben, auch blu ray. ich habs schon mal testhalber versucht, eine bluray auszugeben, da habe ich aber das problem, das ich von meinem projekt nur einen teil unterbringe, weil 2 filmprojekte ca. 28gb haben, und die bring ich auf einen 25gb bluray rohling nicht unter.
wenn ich eine dvd (4,7gb) ausgebe, passt es genau drauf. hab dann nur ein projekt auf bluray ausgegeben, und auf meinem bluray player angeschaut, da war die bildqualität super.
bin jetzt mal auf eure tipps gespannt
Geändert von Big Seimen 29 (02.09.2011 um 14:02 Uhr).
|