insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Corel & Ulead Software
Corel & Ulead Software Alle Fragen zu Corel & Ulead Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 13:01
Janicki Janicki ist offline
Neuer Benutzer

Standard Videstudio X4 und Videos ins TV bringen

Hallo Jungs
Mich plagt eine Frage:
Seit Jahren mache ich mit meinem PC Videos. Genauer:
Ich fliege Simulation direkt am PC und nehme das mittels "FRAPS" auf... Fraps gibt mir die "Schnipsel" im .avi Format..... mittels Software (diesesmal) Corel Videostudio X4 (vorher X3 usw....) mache ich aus den.avi-Schnipseln einen geilen Film mit Musik usw. Ging Jahrelang super.... dann bei "Ausgeben" dann zuerst "nur" für den PC ein Video und anschließend als DVD, damit die auch am TV läuft.
Doch nun seit einigen Jahren geht das nicht mehr so easy. Es gibt die guten alten Röhren-TV-Geräte nicht mehr und alles ist nur noch auf 52 bis 54 zoll Auflösung.
Gestern updatete ich mein X3 zum X4 und gab wieder bei "Ausgeben" das Video als DVD als Ziel an..... macht das Videostudio auch...aber das Ergebnis ist schrecklich.
Habe dann die Qualität vom MPEG von 70% auf 100% gestellt.... auch noch Mist!
Alles oder vieles ist vergrieselt und hat "Treppchen" an den schrägen Kanten. Displays und Anzeigen lassen sich nicht mehr ablesen bzw.erkennen.
Unbrauchbar!

Was kann man also machen, in den heutigen Zeiten...mit den MEGA-großen Bildschirmen als Fernseher?

Eine normale "Video-DVD" macht es nicht mehr.
Ich habe mittels X4 auch eine Videodatei erstellen lassen..... HD für TV..... Ich habe 16 Minuten Video und es wurde mir auch dann 2.4GB Video erstellt. Das muss ja wiederum von einer Videodatei auf eine DVD gebracht werden.
Gemacht getan und aus den 2.3 GB wurden nur noch 1.2 GB und wieder ein totalversautes Bild.
16:9 dann grieslig und es fehlen rings um 15% des gesamten Bildes.... auf "Autoomatik" am TV gestellt... wird das Video was der DVD-Player abspielt nur noch so klein dass es links & rechts auf dem bildschirm an die 30 cm grauen Rand läßt.....

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... wie man erstklassige Videos sauber und anständig so auf DVD brennt..... dass der DVD-Player das sauber und scharf abspielt.
Wo ist das Geheimnis?
BlueRay habe ich leider nicht.

Am PC sehe ich auch auf einem 26 Zoll Monitor im Vollbild ein gestochen scharfes Video..... aber ich möchte das Video verschenken und die die es bekommen haben keinen PC.....
nette Grüße vom Jörg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.11.2011, 08:08
Benutzerbild von video-creator
video-creator video-creator ist offline
Benutzer

Standard AW: Videstudio X4 und Videos ins TV bringen

Hallo Jörg,

welche Auflösung hat dein aufgenommenes Video? Vermutlich nur standard PAL-Auflösung. Folglich erstellst Du damit ein Video mit 720x576 und evtl eine DVD in gleicher Auflösung. Das spielst Du dann an einem TV-Gerät ab, das für eine Auflösung von 1920x1080 vorgesehen ist. Also muss das Video hochskaliert werden, und das machen nicht alle TV-Geräte gleich gut. Diese Fähigkeit spiegelt sich auch im Preis wider.

Die erste Option wäre für mich, die BIldschirmaufnahmen in HD zu machen. Es gibt Programme, die das können. Ob Deines dabei ist, k.A. Ich mach HD-Aufnahmen am Bildschirm mit Screeny3 von Kaemsoft: Willkommen bei KAEMSOFT.de
Am liebesten nehme ich in 1280x720 auf, das sieht am TV schon ganz gut aus. Nur, mit einer DVD erfolgt die Speicherung dann doch wieder in PAL-Auflösung.

Wenn das keine Option für dich ist, kannst Du prüfen, ob eine AVCHD-DVD möglich ist. Das können nur nicht alle DVD-Player abspielen. Du kannst es ja einmal prüfen. Dabei wird eine DVD mit hoher Auflösung erstellt, was dazu führt, dass das Video nicht in voller Laufzeit von 90 Minuten drauf passt, aber das hast Du ja sowieso nicht vor.

Also entweder brauchst Du ein TV-Gerät, das in "erstklassiger Qualität" hochskaliert, oder das Video in HD erstellen und auf andere Datenträger ausgeben: auf AVCHD-DVD oder doch auf Blu-Ray Disc.

Hans-Joachim

http://www.stammtisch.video-intern.com/
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort