Zitat:
Zitat von video-creator
Hallo Wosik,
Du meinst die Funktion Power Tools -> Video zuschneiden?
Dort ist eine Vergrößerung vorgesehen, die Du aber manuell einstellen kannst. Das macht auch Sinn, denn wenn Du nur drehst ohne zu vergrößern, erhälst Du zwei bis vier schwarze Ecken. Mit einem dezenten Zoom umgeht man diesen Effekt.
|
Danke Dir für die Antwort. Ja, ich meine in der Tat die Funktion Power Tool>Video zuschneiden.
Beispiel: Mein Aufnahme vom Meer ist schief geworden, d.h das Meer fliesst nach unten rechts weg. Ich gehe also in die Funktion "Video zuschneiden" und gebe 4 Grad ein, damit das Meer wieder gerade ist. Nun entstehen logischerweise viele schwarze Ecken. Also ziehe ich auf der rechten Seite das Rechteck nach innen, um das Bild zu vergrössern, bzw um die schwarzen Ecken wegzubekommen. Nun sieht das kleine Bild in der Vorschau genauso aus, wie ich es haben möchte. Wenn ich aber jetzt auf Play gehe, dann entsteht ein extremer Zoom und meine Standaufnahme ohne Bewegung zoomt so lange in das Bild hinein, wie meine Aufnahmelänge. Am Ende ist dann das Meer also ganz nahe, da PD durchgehend gezoomt hat. Ich möchte aber keinen Zoon in dem Sinne, sondern nur das Bild gerade machen, dadurch zwangsläufig leicht vergössern, aber keinen durchgehenden Zoom wie momentan. Wie kann ich es einstellen, dass das Bild nur vergrösert wird, aber daraus keine Zoomaufnahme wird ?