insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Cyberlink Software
Cyberlink Software Alle Fragen zu Cyberlink-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 08.05.2011, 17:28
Modellbahner Modellbahner ist offline
Benutzer

Standard Zurückspielen von AVCHD-Videos in die Canon HF200

Zurückspielen von AVCHD-Videos in die Canon HF200
Da mir das Thema keine Ruhe lies, habe ich nochmals einige Versuche mit PowerDirector 9 und meiner Canon HF200 unternommen. Fazit es geht und es lässt sich der bearbeitete Videofilm auch ohne Umwege direkt von PowerDirector9in die Kamera zurückspielen.
Vorgehensweise: Video erstellen, Ausgabe im Menü Disk brennen in AVCHD auf Wechseldatenträger ausgeben anklicken.
Vorher die Kamera mittels USB-Kabel mit dem PC verbinden, eine Speicherkarte einlegen und die Kamera auf PC-Anschluss einstellen. Dann die Übertragung starten und die Angaben bestätigen.
Achtung: Es wird immer eine neue Ordnerstruktur angelegt sodass nur ein Videofilm übertragen werden kann. Nach Beendigung der Übertragung, die Kamera und den PC trennen. Zum erstmaligen Abspielen zuerst auf die Taste unter dem Display ganz rechts, Aufnahmemodus, dann wieder auf diese Taste, es erscheint im Display ein Fragezeichen, das gelb umrandet sein muss, anschließend kann man das Video wiedergeben.
Seit wann das mit PowerDirector 9 geht, erschließt sich meiner Kenntnis. Frühere Test sind immer gescheitert.
Inwieweit das mit anderen Kameramodellen geht, weis ich nicht, es wird wohl auf Versuche ankommen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 09.05.2011, 12:50
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Standard AW: Zurückspielen von AVCHD-Videos in die Canon HF200

Zitat:
Zitat von Modellbahner Beitrag anzeigen
Achtung: Es wird immer eine neue Ordnerstruktur angelegt sodass nur ein Videofilm übertragen werden kann...
Inwieweit das mit anderen Kameramodellen geht, weis ich nicht, es wird wohl auf Versuche ankommen.
Man sollte dabei aber immer im Hinterkopf haben, daß es dabei auch Probleme geben kann. Viele Cams speichern nicht nur die Videos selbst ab, sondern auch Files, mit deren Hilfe sie die Videos verwalten. Beim Zurückspielen manipulierter Videos ist nicht gewährleistet, daß diese Zusatzfiles dann ebenfalls den korrekten Inhalt haben. Mögliche Gefahren sind: Die Cam erkennt nicht rechtzeitig, wenn der Datenträger voll ist, oder sie meint fälschlicherweise, der Datenträger wäre voll, oder sie nimmt irgendwann im entscheidenden Moment garnicht auf, weil sie mit der nachträglich manipulierten Datenstruktur nicht mehr klarkommt. Deshalb würde ich empfehlen, vor wichtigen Aufnahmen reinen Tisch zu machen und so einen Datenträger zu formatieren.
Viele Grüße
Horst
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 09.05.2011, 12:59
Modellbahner Modellbahner ist offline
Benutzer

Standard AW: Zurückspielen von AVCHD-Videos in die Canon HF200

Ob man eine leere(neue) Karte, oder eine irgendwie formatierte Karte einlegt ist egal, wird während der Übertragung direkt vom PowerDirector 9 in der Kamera, formatiert.
Antwort