insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Cyberlink Software
Cyberlink Software Alle Fragen zu Cyberlink-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 25.06.2011, 18:45
hansdampf hansdampf ist offline
Benutzer
keine Angaben

Standard Power Director 9 Stürzt immer ab

Hallo,

hab ein Problem mit Power Director 9.
Das Programm stürzt in unterschiedlichen Abständen immer wieder mal ab.
Entweder hat es keine Rückmeldung mehr oder es bleibt einfach beim Rendern stehen und es rührt sich nichts mehr (die verbleibende zeit läuft zwar weiter,aber es rührt sich nichts mehr).

hab auch schon das neue Update inst. hat aber auch nichts gebracht.
Neu inst. brachte ebenfalls nichts.

wisst ihr,an was das noch liegen könnte?
  #2 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 12:32
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Standard AW: Power Director 9 Stürzt immer ab

Hallo,

zunächst: Bei solchen Problemen braucht es immer eine Beschreibung des PC, auf dem das ganze läuft. Nur um zu sehen, ob es vielleicht ein Performance-Problem sein kann. Ist der Grafikkartentreiber aktuell? Ansonsten ist das immer so eine Sache, wenn man ein Videoschnittprogramm installiert, und vorher schon Duzende andere Programme installiert waren. Womöglich video-bezogene Programme, die die Codec-Struktur kräftig verbogen haben. Mein Tip wäre: Sichere von der derzeitigen Installation ein Image auf eine externe Festplatte. Ich benutze dafür die Paragon-Software. Installiere das Betriebssystem neu, Treiber aktualisieren, und dann nur Power Director, als 1. Programm. Wenn es dann funktioniert, weißt Du, daß es an Deiner Installation liegt. Das ist zwar mühsam, aber oft der einzige Weg, wirklich Klarheit zu bekommen.
Viele Grüße
Horst
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 12:59
hansdampf hansdampf ist offline
Benutzer
keine Angaben

hallo,

danke für die info aber neu inst. mag ich das ganze Win. nicht.

treiber von der Graka sind neue.
kann ja mal meine daten zum PC schreiben:

Win 7 64 Bit
CPU: AMD Quad Core Phenom 2 3Ghz
RAM: 4GB
Graka: ATI HD 5700 1GB

sonst noch was?

ist zwar nicht mehr der neueste PC, aber laufen müsste das programm damit trotzdem.

habs auch schon auf einem anderen PC getestet und da war das gleiche problem. komisch........

was könnte man sonst noch versuchen?
  #4 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 13:04
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Könnte Hitze, in Verbindung mit verstaubtem Lüfter/Rechner für die Abstürze in Frage kommen?
Installiere mal ein Diagnosetool, das die Betriebszustände offenlegt.
Laufen Programme wie inet/Virenscanner oder Energiesparfunktionen, Bildschirmschoner etc?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #5 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 16:32
Benutzerbild von HorstM
Erfahrener Benutzer

Hallo Jörg,
an sowas dachte ich auch, aber daß die zu verbleibende Zeit weiter aktualisiert wird, spricht eigentlich gegen einen totalen Absturz wegen Hardware-Fehler oder Überhitzung. Dabei steht meistens der Rechner komplett, oder Blue Screen.
Viele Grüße,
Horst
  #6 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 16:51
Benutzerbild von HorstM
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von hansdampf Beitrag anzeigen
hallo,
danke für die info aber neu inst. mag ich das ganze Win nicht.
...was könnte man sonst noch versuchen?
Du müsstest Win ja zuerst mal nur probeweise neu installieren, zur Diagnose. Wenn's das nicht ist, kannst Du ja die ganze jetzige Installation wieder auf einen Schlag herstellen. So ein Image-Sicherungstool wie Paragon sollte sowieso immer regelmässig angewendet werden, und das wäre eine gute Gelegenheit. Was man sonst noch machen könnte? Höchstens PD9 deinstallieren, danach alle Programme, die mit Video zu tun haben auch. Dann PD9 nochmal installieren. Oder Du lässt ein Programm wie Memtest laufen, um Dein RAM auf Fehler zu untersuchen, und dann noch die Entstaubung. Wenn das alles nichts bringt, das machen, was ich oben gesagt habe. Gut, ich bin kein Freund von AMD und ATI... ATI hat in den letzten Jahren oft fehlerhafte Treiber herausgebracht und die Fehler nie korrigiert. AMD hat fehlerhafte CPUs auf den Markt geworfen, die sich beim belastungsabhängigen Umschalten der Taktfrequenz aufgehängt haben, und man durfte ständig an der Motherboard-Firmware herumdoktern, um es eingermassen stabil zu bekommen. Es gab auch ATI-Grakas mit AGP4-Unterstützung, die damit nie richtig gelaufen sind und immer AGP2 in den BIOS-Settings brauchten. Meine Erfahrung war, daß man AMD-ATI-Systeme oft nur mit ganz speziellen BIOS-Settings stabil bekam, die man mühsam durch Herumprobieren finden musste, während Intel-Nvidia-Systeme mit den Default-BIOS-Settings stabil liefen und man kaum Settings fand, die das System instabil machten. Deshalb kommt AMD/ATI bei mir in keinen PC mehr rein. Zu stressig, vor allem, wenn man die PCs selbst baut.
Viele Grüße
Horst
  #7 (permalink)  
Alt 03.03.2012, 10:42
CyLord CyLord ist offline
Neuer Benutzer

Auch wenn ich eine Threadleiche wecke, aber da kann ich nicht länger still bleiben. Gerade Du schreibst ganz viel Pfeffer & Pseudohardwarewissen. Wer AGP-Karten von alten ATi-Grafikkarten noch Erfahrung heutzutage ausweist, der sollte es besser lassen. Das mit den Treibern gehören längst ins Reich der Mythen. Ich kann mich an keine Serie erinnern, wo AMD-Prozessoren beim Wechseln zwischen den P-States mit Cool´n´Quite solche Fehler verursachen. Die Sache mit speziellen BIOS-Versionen ist die Spitze des Eisberges, wenn das als allgemeingültig beschrieben wird. Es sind noch ganz andere Einflussfaktoren, wie z.B. die Hersteller von Boards, die vielleicht bei AMD weniger an die Leine genommen werden, aber seltener mal Mist bauen, ganz besonders wenn neue Prozessoren auf den Markt kommen. ps: Schaue Dir mal Fehlerlisten von Intelprozessoren an. Ja, es gibt keiner fehlerlosen Prozessoren. Genauso ,,fehlerlos", wie Intels P67-Chipsätze unter der B3-Revisio sind & mance Intel 320 SSDs. Jedes AMD-System läuft grundsätzlich genause problemlos, wie ein Intel-System, solange es keine anderen Hardwareprobleme gibt.

Und noch was anderes: Die Hardwareliste lässt auf gar nichts schließen, weil sie ganz einfach unvollständig ist.
  #8 (permalink)  
Alt 03.03.2012, 11:01
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Jedes AMD-System läuft grundsätzlich genause problemlos, wie ein Intel-System,
hier liegt aber die Betonung gaaanz akzentuiert auf "grundsätzlich" auf das ja immer ein "aber " folgt...
  #9 (permalink)  
Alt 03.03.2012, 11:14
CyLord CyLord ist offline
Neuer Benutzer

Man kann sich immer bei der Zusammenstellung irren & schon fällt ds Kartenhaus zusammen, nur weil man die billigsten Komponenten, aber einen teuren Prozessor verbaut. Man muss auch ab & zu sich die Spezifikationen von Hauptplatinen durchlesen. Die Zeiten wo man viel Mist bauen kann, sind aber längst vorbei. Aber vor Montagsgeräten ist man nie resistent. Aber es ist schon bezeichnend, dass selbst Intel seine Produkte nicht richtig testet.
  #10 (permalink)  
Alt 03.03.2012, 16:05
Benutzerbild von HorstM
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von CyLord Beitrag anzeigen
Auch wenn ich eine Threadleiche wecke, aber da kann ich nicht länger still bleiben. Gerade Du schreibst ganz viel Pfeffer & Pseudohardwarewissen. Wer AGP-Karten von alten ATi-Grafikkarten noch Erfahrung heutzutage ausweist, der sollte es besser lassen. Das mit den Treibern gehören längst ins Reich der Mythen.
Ich hoffe, Du hast Dich mit meinen Aussagen nicht 9 Monate gequält und hast jetzt diese Mail quasi "entbunden", um endlich wieder ruhig schlafen zu können. Mein "Pseudohardwarewissen" stammt aus 30 Jahren Hardwareentwicklung im größten IBM-Lab ausserhalb der USA, und aus dem Zusammenbau von vielen PCs seit 1993. Forsche einmal nach, was z.B. die Secondlife-Community noch vor 1, 2 Jahren über die OpenGL-Unterstützung von ATI-Karten geschrieben hat. Man kann's einfach zusammenfassen: Tut nicht. Mein Boardhersteller war schon immer Asus, kein Billigschrott. So, jetzt warte ich mal, was Du an echtem Hardwarewissen beitragen kannst, ohne Pseudo... vielleicht in 9 Monaten?
Antwort