Zitat:
Zitat von hansdampf
hallo,
danke für die info aber neu inst. mag ich das ganze Win nicht.
...was könnte man sonst noch versuchen?
|
Du müsstest Win ja zuerst mal nur probeweise neu installieren, zur Diagnose. Wenn's das nicht ist, kannst Du ja die ganze jetzige Installation wieder auf einen Schlag herstellen. So ein Image-Sicherungstool wie Paragon sollte sowieso immer regelmässig angewendet werden, und das wäre eine gute Gelegenheit. Was man sonst noch machen könnte? Höchstens PD9 deinstallieren, danach alle Programme, die mit Video zu tun haben auch. Dann PD9 nochmal installieren. Oder Du lässt ein Programm wie Memtest laufen, um Dein RAM auf Fehler zu untersuchen, und dann noch die Entstaubung. Wenn das alles nichts bringt, das machen, was ich oben gesagt habe. Gut, ich bin kein Freund von AMD und ATI... ATI hat in den letzten Jahren oft fehlerhafte Treiber herausgebracht und die Fehler nie korrigiert. AMD hat fehlerhafte CPUs auf den Markt geworfen, die sich beim belastungsabhängigen Umschalten der Taktfrequenz aufgehängt haben, und man durfte ständig an der Motherboard-Firmware herumdoktern, um es eingermassen stabil zu bekommen. Es gab auch ATI-Grakas mit AGP4-Unterstützung, die damit nie richtig gelaufen sind und immer AGP2 in den BIOS-Settings brauchten. Meine Erfahrung war, daß man AMD-ATI-Systeme oft nur mit ganz speziellen BIOS-Settings stabil bekam, die man mühsam durch Herumprobieren finden musste, während Intel-Nvidia-Systeme mit den Default-BIOS-Settings stabil liefen und man kaum Settings fand, die das System instabil machten. Deshalb kommt AMD/ATI bei mir in keinen PC mehr rein. Zu stressig, vor allem, wenn man die PCs selbst baut.
Viele Grüße
Horst