Hallo kugelmanno,
Zitat:
Zitat von kugelmanno
Also so wie ich das verstanden habe, hat das Resultat beim Rendern von AVCHD-Videos deutlich bessere Qualität bei PD9 als bei PD8.
Ich hoffe das habe ich ungefähr richtig verstanden.
Aber was ist eigentlich SVRT ?
|
Du hast das richtig verstanden. Die Frage nach SVRT wundert mich etwas, nachdem Du ja PD8-User bist

Angenommen, Du fügst zwei Videos zusammen und machst dazwischen nur einen einfachen Übergang, der vielleicht 2 Sekunden dauert. Dann renderst Du das Ergebnis raus. Mit SVRT wird dann nur der Schnitt und der Übergang neu gerendert, weil Du sonst an den Videos ja nichts geändert hast. Der ganze unveränderte Rest der Videos wird nur durchkopiert. Der Vorteil ist, daß das viel schneller geht, und bis auf den Schnitt Deine Videos im Original erhalten bleiben. Das ist optimal für die erste Bearbeitung, wo man das Material nur grob zusammenschneidet und verhindern will, daß das Material zwei- oder mehrmals neu gerendert wird. Natürlich ist es so: Wenn Du Änderungen machst, die einen ganzen Clip betreffen, z.B. Helligkeit oder Farbbalance, muss dieser natürlich komplett neu gerendert werden. Am besten, Du liest Dir das Kapitel über SVRT einmal im Handbuch durch. SVRT klappt natürlich nur dann, wenn Ausgangsformat und Zielformat identisch sind.
Viele Grüße
Horst