insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Cyberlink Software
Cyberlink Software Alle Fragen zu Cyberlink-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 11:29
Camsony Camsony ist offline
Benutzer
Sony HDR-XR 550VE

Standard Powerdirector 10 Kampf Um Tv Bilder

Hallo,
den regelmäßigen Forumbesuchern dürfte ich mit meinen Problemen schon hinreichend bekannt sein. Versuche immer noch das Filmmaterial meiner SONY HDXR550 VE auf meinen WD Mediaplayer zu ziehen um es am TV ansehen zu können.
Habe ja inzwischen aufgrund der vielen hilfreichen Unterstützungen schon eine Menge gelernt und mit dem genialen AVC Merge von ElCutty meine mts-Dateien (zur Probe 76 Clips auf einmal) in eine m2ts-Datei gerendert. Sowohl am PC und vom Mediaplayer auf den TV hervorragend.
Natürlich keine Schnitte und Korrekturen möglich.

Nächster Schritt -momentan habe ich vorstehende Testversion im Einsatz-
Wieder Testfilm gerendert ( Titel und Schnickschnack, wirklich ganz nett)
in eine m2ts-Datei. Am PC super, über Mediaplayer am TV eine einzige Katastrophe. Also wieder n i x. BEGREIFE ICH NICHT. Gerendert mit "ElCutty" überall super - Powerdirector am TV "nicht zum ansehen.

Support von Cyberlink lässt mich allein, das dortige Forum total unergiebig. Liste nun mal die unterstützten Videoformate meines WD auf:

AVI(Xvid, AVC, MPEG1/2/4) MPG/MPEG VOB/ISO MP4(h.264, x.264, AVC, MPEG1/2/4) TS/TP/M2TS (MPEG17"7$; AVC) FLV(nur D1-Auflösung) RM oder RMVB 8/9/10

m2ts ist dabei und läuft ja auch mit "ElCutty", warum's trotzdem nicht funktioniert kapier ich nicht.
Hab dann auch noch eine mp4-Datei mit dem PD erstellt und siehe da, läuft einwandfrei, habe aber den "subjektiven" Eindruck das die Bildbrillianz etwas schlechter ist. Kann das sein, wäre ja noch eine Alternative. HELP! HELP! HELP!
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 11:39
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: Powerdirector 10 Kampf Um Tv Bilder

Hi,
1. Das AVCHDMerge rendert nicht, sondern "kopiert" nur die EInzeldateien zu einer großen zusammen. Beim kopieren wird dein Bildmaterial nicht verändert oder neu berechnet, es kann also auch keine Qualitätsveränderung stattfinden.

2. Powerdirector hingegen berechnet deine Datei neu, und zwar mit genau den Parametern die du beim Export definierst. Wenn also die Qualität nicht i.O. ist, wird an deinen Export-Settings irgendetwas nicht passen. Schreibe also bitte mit welchen Einstellungen du exportierst, und dann wird dir auch bestimmt geholfen werden.

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 13:11
Benutzer
Sony HDR-XR 550VE

Im Powerdirector-Forum schrieb ich: "20 Clips mit dem " Magic Movie Button" bearbeitet. Wurde auch eine Datei mit m2ts. erzeugt und läuft am PC astrein.
Gleich auf meinen WD Mediaplayer übertragen.

Habe aber viel zu früh frohlockt - am TV kann man es n i c h t anschauen, das Bild wird verzerrt, zerlegt und stoppt dann komplett. Gerendet habe ich im Übrigen mit H 264 AVC 1920x1080 war auch empfohlen von SVRT, allerdings mit Bildrate 25. Habe ich jedoch nicht gefunden. Sind allerdings noch Varianten möglich - hab ich da was falsch gemacht? "

Wie gesagt, leider keine Reaktion.

Ist mp4 in diesem Fall schlechter?
  #4 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 13:59
Moderator

Hi,

Zitat:
Habe aber viel zu früh frohlockt - am TV kann man es n i c h t anschauen, das Bild wird verzerrt, zerlegt und stoppt dann komplett.
klingt fast nach zu hoher Bitrate. Schreib doch bitte mal die kompletten Export-Settings mit denen du die Dateien erstellt hast. Ansonsten kann dir nur jemand helfen, der den "Magic-Movie-Button" kennt, und weiß was da passiert.

Grüße
Helferlein
  #5 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 16:36
Benutzer
Sony HDR-XR 550VE

Ich weiß ja nicht was Du mit export-settings meinst. Habe meine Cam mit USB angeschlossen und die mts Dateien in einen Ordner im PC kopiert. Von dort dann in den Power Director geladen und wie ausgeführt gerendert.
  #6 (permalink)  
Alt 09.11.2011, 00:01
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Zitat:
Zitat von Camsony Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht was Du mit export-settings meinst. Habe meine Cam mit USB angeschlossen und die mts Dateien in einen Ordner im PC kopiert. Von dort dann in den Power Director geladen und wie ausgeführt gerendert.
Warum verwendest Du zum Übertragen auf den PC nicht den PMB, den Sony Picture Motion Browser? Das ist der offizielle Weg, um an normgerechte m2ts-Dateien zu kommen. Was Du da kopierst und als mts-Dateien auf dem PC landet, sind Cam-interne Sony-Dateien, mit denen ich auch schon meine lieben Probleme hatte. Der erste Schritt wäre, die Dateien so von der Cam zu holen, wie es der Hersteller vorgesehen hat. Wenn Du dann ausgibst, wählst Du AVCHD mit der Bildrate, die die Cam macht? Bildrate 25 ist schonmal total daneben, das ist garantiert nicht Dein Eingangsformat, denn die 550 kann kein 25p. Es ist wohl 1080i50 mit 24MB/s. So solltest Du auch ausgeben, ohne irgendwelche "Magic Movie Buttons".
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #7 (permalink)  
Alt 09.11.2011, 06:45
Moderator

Hi,

Zitat:
Ich weiß ja nicht was Du mit export-settings meinst.
Genau die Einstellungen, mit denen du dein Video erstellt hast. Deine oben aufgeführten Daten sind leider lückenhaft.

Grüße
Helferlein
  #8 (permalink)  
Alt 09.11.2011, 15:19
Benutzer
Sony HDR-XR 550VE

Zitat:
Zitat von HorstM Beitrag anzeigen
Warum verwendest Du zum Übertragen auf den PC nicht den PMB, den Sony Picture Motion Browser? Das ist der offizielle Weg, um an normgerechte m2ts-Dateien zu kommen. Was Du da kopierst und als mts-Dateien auf dem PC landet, sind Cam-interne Sony-Dateien, mit denen ich auch schon meine lieben Probleme hatte. Der erste Schritt wäre, die Dateien so von der Cam zu holen, wie es der Hersteller vorgesehen hat. Wenn Du dann ausgibst, wählst Du AVCHD mit der Bildrate, die die Cam macht? Bildrate 25 ist schonmal total daneben, das ist garantiert nicht Dein Eingangsformat, denn die 550 kann kein 25p. Es ist wohl 1080i50 mit 24MB/s. So solltest Du auch ausgeben, ohne irgendwelche "Magic Movie Buttons".
Du schlägst Dich ja schon eine Weile mit mir rum... Da beginnen meine Probleme. Die PMB Software holt sich alle meine Digitalfotos (bräucht ich nicht),die in Picasa sind, erkennt dann meine Camera und sagt mir wie deren HDD ausgelastet ist. UND DAS WARS. Das Online-Handbuch führt Anweisungen auf, die überhaupt nicht auftauchen. Außerdem heißt's dann es wären 0,0 Bytes zu importieren.
Hab ich ganz am Anfang schon geschrieben, aber wer kann sich schon an sowas erinnern. Mit den 24MB/s hast Du natürlich recht, hab ich inzwischen nachgeschlagen.

Da steh' ich nun ich armer.......

Trotzdem vielen Dank.
  #9 (permalink)  
Alt 09.11.2011, 19:33
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Hi,

sorry wenn ich da manchmal etwas poltere. Ich war früher auch schon in solchen Situationen. Ich habe in den 90ern mit einem VHS-Camcorder angefangen, und später dann DVDs produziert. Das hat auf den damaligen PCs manchmal 12 Stunden gedauert! Und ich war auch, wie Du, in Situationen, wo Programme, die millionenfach eingesetzt werden (wie der PMB), bei mir nicht mehr liefen. Der PMB muß mit Deiner Cam völlig reibungslos zusammenlaufen, sonst ist etwas am Betriebssystem verbogen. Meine Vorgehensweise war und ist die:

1.) Aufschreiben, welche Programme ich brauche, und sicherstellen, daß ich die Installationsdateien dafür habe. Am besten auf einer ext. Platte.

2.) Herunterladen der neuesten Treiber für meine Hardware, kommen auch auf die ext. Platte.

3.) Aufschreiben, wie meine Platten bisher partitioniert waren. Nur zur Sicherheit, braucht man nicht unbedingt.

4.) Neuinstallation des Betriebssystems. Klingt hart, aber in Deinem Fall scheint mir das die einzige Lösung zu sein.

5.) Installation der Treiber

6.) Installation der Programme, in Deinem Fall PMB.

Damit man nicht unzählige Male neu installiert, wenn etwas schiefgeht, macht man sinnvollerweise nach den Schritten 4-6 ein Backup der Betriebssystem-Partition. Ich verwende dafür Paragon. Hat mich noch nie im Stich gelassen.

Und, bitte, vergiss Picasa. Für Videos brauchst Du das eh nicht, und für Fotos gibt es besseres. Mach Dir eins klar: Der PMB wird mit ALLEN Sony-Cams ausgeliefert, und das sind nicht wenige. Wenn das nicht funktionieren würde, ginge ein Aufschrei durch sämtliche Foren. Der PMB ist ein Spitzenprogramm! Klar, er ersetzt keinen Video-Editor. Aber er macht das Hantieren mit Hunderten von Videoclips zu einem Kinderspiel. Schön einsortiert, in einen Kalender, die Clips können mit der Maus in den Video-Editor gezogen werden, sie können im PMB auch angesehen werden. Der PMB ist das einzige Programm, das es schafft, auf meinem Laptop die Original-Dateien fast fehlerfrei abzuspielen. Aber das nur nebenbei.

Viele Grüße
Horst

Geändert von HorstM (09.11.2011 um 19:38 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #10 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 15:20
Benutzer
Sony HDR-XR 550VE

Lieber Horst, zunächst danke ich Dir nochmals herzlich für Deine kompetenten Ratschläge.
Das klingt ja professionell und ist sicher d e r Weg, überfordert mich aber deutlich.

PMB scheint ja zu laufen, wie gesagt, greift sich die Digitalfotos, erkennt die Cam und die Auslastung der Cam-HDD, aber wenn's ans importieren geht, kreist ein Ring(arbeitet) aber sonst passiert n i c h t s.

Keine Importanzeige, der Ring verschwindet und selbst nach 15 Minuten ist nichts zu sehen. Dauert das evtl. so lange mit dem Import, inzwischen sind's ja über 3.000 Dateien? Oder mach ich da grundsätzlich was falsch.

Hab aktuell den PMB Ver.5.0 mal wieder installiert, weil ein Hinweis von Sony kam, das 5.8 verfügbar wäre. Frage am Rande, beinhaltet das neueste update, auch die vorhergehenden, die ich natürlich n i c h t habe, weil ich das Programm ja runtergeschmissen hatte.
Antwort