AW: Powerdirector 10 Kampf Um Tv Bilder
Hi,
sorry wenn ich da manchmal etwas poltere. Ich war früher auch schon in solchen Situationen. Ich habe in den 90ern mit einem VHS-Camcorder angefangen, und später dann DVDs produziert. Das hat auf den damaligen PCs manchmal 12 Stunden gedauert! Und ich war auch, wie Du, in Situationen, wo Programme, die millionenfach eingesetzt werden (wie der PMB), bei mir nicht mehr liefen. Der PMB muß mit Deiner Cam völlig reibungslos zusammenlaufen, sonst ist etwas am Betriebssystem verbogen. Meine Vorgehensweise war und ist die:
1.) Aufschreiben, welche Programme ich brauche, und sicherstellen, daß ich die Installationsdateien dafür habe. Am besten auf einer ext. Platte.
2.) Herunterladen der neuesten Treiber für meine Hardware, kommen auch auf die ext. Platte.
3.) Aufschreiben, wie meine Platten bisher partitioniert waren. Nur zur Sicherheit, braucht man nicht unbedingt.
4.) Neuinstallation des Betriebssystems. Klingt hart, aber in Deinem Fall scheint mir das die einzige Lösung zu sein.
5.) Installation der Treiber
6.) Installation der Programme, in Deinem Fall PMB.
Damit man nicht unzählige Male neu installiert, wenn etwas schiefgeht, macht man sinnvollerweise nach den Schritten 4-6 ein Backup der Betriebssystem-Partition. Ich verwende dafür Paragon. Hat mich noch nie im Stich gelassen.
Und, bitte, vergiss Picasa. Für Videos brauchst Du das eh nicht, und für Fotos gibt es besseres. Mach Dir eins klar: Der PMB wird mit ALLEN Sony-Cams ausgeliefert, und das sind nicht wenige. Wenn das nicht funktionieren würde, ginge ein Aufschrei durch sämtliche Foren. Der PMB ist ein Spitzenprogramm! Klar, er ersetzt keinen Video-Editor. Aber er macht das Hantieren mit Hunderten von Videoclips zu einem Kinderspiel. Schön einsortiert, in einen Kalender, die Clips können mit der Maus in den Video-Editor gezogen werden, sie können im PMB auch angesehen werden. Der PMB ist das einzige Programm, das es schafft, auf meinem Laptop die Original-Dateien fast fehlerfrei abzuspielen. Aber das nur nebenbei.
Viele Grüße
Horst
Geändert von HorstM (09.11.2011 um 19:38 Uhr).
|