Hallo,
Zitat:
Zitat von HorstM
ich arbeite auch nicht mit dieser Windows-Medienbibliothek.
|
Windows? Du meinst PD-Medienbibliothek? Wie kann man die denn umgehen/deaktivieren?
Zitat:
|
Du kannst unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Datei für den Import und Export 2 beliebige Verzeichnisse angeben.
|
Ja, das habe ich schon gefunden. Aber da stellt man ja nur die Hauptverzeichnisse ein, denn das sind ja Voreinstellungen (sowas stellt man üblicherweise einmalig für ein Programm ein), die für alle Projekte gelten. Die einzelnen Projekte hat man aber ja in Unterverzeichnisse einsortiert. Im Hauptverzeichnis sind logischerweise keine Dateien (man muß ja mit einer übersichtlichen Verzeichnisstruktur Ordnung halten auf den Daten-Festplatten

). Oder muß man etwa bei jedem Projekt diese Voreinstellungen neu setzen?
Zitat:
|
Die Videos im Importordner erscheinen dann jedesmal links oben im Fenster,
|
Ähm, aber das ist doch diese komische Medienbibliothek. Jedenfalls wird das im PD-Handbuch so genannt.
Und es erscheinen da leider nicht nur die Dateien des jeweiligen gewählten Verzeichnisses, sondern da ist auch anderer Müll schon drin die z.B. die mitgelieferten Beispiele. Diese befinden sich ja aber ganz woanders (im PD-Programmverzeichnis) und haben da nach Verzeichniswechsel eigentlich nix mehr zu suchen.
Und wenn ich eine Datei umbenenne, dann bekommt das die Medienbibliothek offenbar nicht mit, d.h. da steht dann immer noch der alte Name. So ist die Medienbibliothek natürlich nicht zu gebrauchen. Sie sollte zum einen nur die für das jeweils geladene Projekt relevanten Dateien anzeigen (also die im gewählten Verzeichnis) und diese natürlich auch mit dem richtigen Dateinamen.
Bein Verschieben von Dateien ist das noch übler, denn da kommen beim Starten dann die Fehlermeldungen. Kann man denn nicht einstellen, daß die Medienbibliothek jedes mal beim Start das gewählte Verzeichnis scannt, damit der Verzeichnisinhalt auch korrekt angezeigt wird?
Ich habe in dieser Medienbibliothek testweise auch mal einen neuen Ordner angelegt, aber ich konnte diesen dann auf der Festplatte nicht finden. Wo speichert die Medienbibliothek neu angelegte Ordner?