Hallo Wolfgang,
Zitat:
Zitat von kawo
1. Wenn ich Audios (Ansage ins Micro) ohne Vorkehrungen speichere, muss ich bei einem 10 s - Audio unglaublich lange warten, bis es in der Timeline auftaucht und ich weitermachen kann.
|
Ich kann nur vermuten, daß es daran liegt, daß PD die Audiofile gleich verarbeitet. Es wird dieses Oszillogramm erstellt, was Du dann in der Timeline siehst, vielleicht auch die Lautstärke an einen irgendwo eingestellten Wert angepasst, und vermutlich wird das Audio auch gleich vorgerendert, also in das MPEG-Format konvertiert, das Du beim Projekt als Audioformat eingestellt hast. Du wirst das Audio ja unkomprimiert aufnehmen, also WAV, bzw. PCM. Versuche einmal, im Projekt das Ausgabe-Audio auf WAV zu stellen, daß er beim Importieren nicht gleich anfängt zu wandeln. Die Samplingrate sollte auch übereinstimmen, denn ein Resampling kostet viel Zeit. Und sehe einmal nach, ob Du irgendwo eine automatische Anpassung der Lautstärke aktiviert hast. Falls ja, muß er das gesamte Audio des Projekts durchscannen, um die Spitzenlautstärke zu ermitteln. Wenn Du mit dem Projekt fertig bist und das ganze renderst, kannst Du ja vorher das gewünschte Audioformat wieder einstellen. Eine Step-by-Step-Anleitung kann ich Dir leider nicht geben, da ich mit PD nichts mehr mache.
Viele Grüße
Horst