insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Filmgestaltung > Effekte - Spezialeffekte
Effekte - Spezialeffekte Wie realisiere ich was?
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11 (permalink)  
Alt 06.01.2004, 21:20
Trickster Trickster ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Bluebox selber erstellen

Ja ich will mich der Bite von HAWK anschliessen. Wie heisst dieses geile PlugIn mit dem man alle nicht bewegten Punkte rauskeyn kann ......

Übrigens die besten Ergebnisse erzielt man mit "Mol-Ton" kann man im Intrernet berstellen und ist nicht teuer.
Wenn Ihr in einer Stadt wohnt wo Filmsets stehen, lihnt sich ab und zu ein Besuch, denn die verschneiden wenns hoch kommt mehrere M2 MolTon an einem Drehtag, das kann man auch bestens benutzen, die schmeissen das weg.

BLOSS nicht EINFÄRBEN ! Du ärgerst dsich nur. Du musst beachten das der Baluton immer das gleiche Blau sein muss, je weniger unterschiedliches Blau im Bild ist desto besser kann der Keyer arbeiten.

Am Allerbesten ist Schwimmbadfolie, jetzt im Winter inem leeren Becken.....tja da kann man tolle Blueboxaufnahmen machen.

zu der Frage von "razyivan": und mich vor einem blauen Hintergrund gefilmt, wie muss ich jetzt weiter machen??

geh unter Effekte auf Keying und nimm den Effekt differenz Matte oder so, eigentlich solltest du selber draufkommen wenn du damitn bissl rumspielst.
Ansonsten gibts bei slashcam.de auch viel wissenswertes über die Blue Box.

Den Zeitgeist lasse ruhig geschehen, und die Erkenntnis in dir reifen. Du brauchst nicht mit der Zeit zu gehen, doch ist es gut sie zu begreifen."
  #12 (permalink)  
Alt 29.01.2004, 17:14

Hey wo bekomm ich denn so ein Programm für free her?
Wenn's geht mit link.

Danke schon mal im voraus.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #13 (permalink)  
Alt 03.02.2004, 13:10
Doc_Holiday Doc_Holiday ist offline
Neuer Benutzer

Hi! Habe folgendes vor: Würde gerne eine mehrere Personen schrumpfen lassen und sie dann in einen Kühlschrank setzen. Kann mir jemand sagen wie das mglich ist. Eine Blueboxaufnahme liegt bereits vor.

Doc Holiday
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #14 (permalink)  
Alt 01.04.2004, 23:36

Hi.

Das beste Ergebnis beim Keying von DV aufnahmen erhält man meiner Ansicht nach mit dem Plugin "DV Matte" von www.dvgarage.com. Das ist ein super plugin für After Effects und Final Cut Pro. Der Preis ist nicht gerade teuer und die Ergebnisse sind phänomenal. In nur ein paar Minuten hat man einen fast perfekten Key. Man kann dort auch die Demo runterladen und selbst mal rumprobieren. Wirklich empfehlenswert.
Antwort