Fotographieren Effekt?
Da gibts mehrere Möglichkeiten
1. After Effects Plug In von Boris. Da gibt es einen Blitz generator
2. Man kann auch einen Blitz filmen. NImm eine grüne oder blaue Oberflache, filme diese mit der Kamera und mache davon ein Foto mit Blitz. Importiere das Video in Premiere geh in den Transparenzeintellungen auf Green Box oder Blue Box je nachdem. und voila du hast einen Blitz den du über jedes Video legen kannst.
3. Du kannst aber auch ganz simpel eine Weisse fläche nehmen, und die entsprechend mit skalieren und Opacity (Transparenz) so animieren, dass die Farbfläche nur NUancen haft kurz imder Timeline "aufblitzt".
So macht man das bei Interviews im Nachrichtenbereich wenn man keine Schnittbilder mehr hat.
Wenn ich mir das jetzt aber nochmal durchlese die Frage werde ich unsicher. Welches Bild soll stehenbleiben. Doch nicht der Blitz. Das Video soll nach dem Blitz kurz angehalten werden ?
Das ist aber doch keine Frage, wie man ein Standbild einbaut, das dürfte dochwohl klar sein, oder ???
"Den Zeitgeist lasse ruhig geschehen, und die Erkenntnis in dir reichen. Du brauchst nicht mit der Zeit zu gehen, doch ist es gut sie zu begreifen."