insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Filmgestaltung > Effekte - Spezialeffekte
Effekte - Spezialeffekte Wie realisiere ich was?
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.2004, 18:16
Markus_S Markus_S ist offline
Neuer Benutzer

Standard Film "altern" lassen

Hi ich bin neu hier und hoff mal dass mir jemand helfen kann...

ich such ne möglichkeit, ein video "älter" werden zu lassen, indem Störungen in Form von Streifen eingefügt werden, wie sie beim Abspielen von Videobändern auf alten Projektoren entstehen.. Ich denk mal ihr wisst was ich meine..

Danke schonmal
Gruß
Markus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 09.04.2004, 11:25
Benutzerbild von spe
spe spe ist offline
Administrator
SONY DCR-TRV330E - Sony Vaio VGN-FS315H

Hi,

hier vielleicht ein paar Ansätze:

http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...081462332.html
http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...?threadid=1160

Grüße
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2004, 11:39
sdx sdx ist offline
Neuer Benutzer

Hallo, mit Pinnacle Studio9 oder Ulead Videstudio7 geht das auch sehr gut.

www.my-snaps.de
  #4 (permalink)  
Alt 22.04.2004, 14:58
Markus_S Markus_S ist offline
Neuer Benutzer

HI

und wie gehts da? ich habe pinnacle studio 8, geht das da auch?
  #5 (permalink)  
Alt 25.04.2004, 12:59
Thomas Szesny Thomas Szesny ist offline
Neuer Benutzer

Ziehe dein Video was du erstellt hast in die Timline, gehe dann oben rechts wo Video steht mit der maus drauf. Es öffnet sich ein Fenster da steht Video Filter gehe da drauf. Klicke dann auf alter Film ziehe den Effekt per Drag und Drob auf dein Video nicht da zwischnen und siehe da ich habe einen alten Film. Das weitere bearbeiten ist dann selbst klärend.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Euer Thomas
  #6 (permalink)  
Alt 19.06.2004, 09:16
Flow Flow ist offline
Benutzer

Hallo,
da gibts in Premiere 6.5 nen Quick Time Effekt für.
Musst du wie Thomas schn gesagt hat Deinen Film in die Timeline hohlen und dann unter Video Quick Time Effects auswählen.
Den ziehst Du halt auf Dein Film und son Fenster geht auf, wo Du zwischen verschiedenen Spielerein von Quick Time auswählen kannst. Der Effekt den Du suchst findest du unter Spezialeffekte und heisst Filmbeschädigung. Dann kannst du Da zwischen verschiedenen Beschädigungen wählen und die miteinander kombinieren. Von Kratzern bis Fussel und von 30er Jahre Film bis verblasster Farbfilm.
Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß,

Flo
  #7 (permalink)  
Alt 19.06.2004, 15:28
Benutzerbild von Cici
Cici Cici ist offline
Moderator
Bin gerade weg...

Lieber Markus

Bei Studio Version 8 war der "alte Film Look" noch nicht dabei... er ist erst ab Studio V. 9 verfügbar. Da Studio V 9 einige neue Funktionen hat, lohnt sich VIELLEICHT ein upgrade... aber nur vielleicht, weil so richtig lohnen tut sich die Studio Reihe eigentlich nie, weil sie doch zu fehlerhaft und instabil ist. Frage ist, wie gut die Software bei Dir läuft (wieviel hast Du schon mit V8 gearbeitet?) ...

Bei Version 9 kannst Du den "alten Look" genau bestimmen (farbig mit Schmutzpartikeln und vertikalen Linien, wei bei der Projektion von alten Filmen...oder schwarz-weiss oder sepia, das gleiche, dann noch andere Einstellungen...)

Zudem kannst Du ab Version 9 den Ton im Raum "herumschieben", so dass ein Raumeffekt (Dolby 5.1) entsteht - DU entscheidest, woher der Ton kommt, aus welchen Lautsprechern, anhand einer Zeichnung eines Raumes, in der Du den Ton (Symbol) herumschieben kannst. Desweiteren ist dabei neu (was Du noch nicht hast) eine automatische Farbkorrektur für Farbstiche (funktioniert einwandfrei - habe ich selbst getestet), sonstige Korrekturen (gegen Wackeln etc.), sonstige Effekte (Solarisieren etc.)... Störende Partikel entfernen, oder als Effekt, störende Partikel HINZUFÜGEN (Bildrauschen)... 16:9 Unterstützung, Unterstützung aller bekannten Videoformate (auch MicroMV, VHS-C, Digital8, ...)

und interessant noch: ENDLICH ein Vollbildmodus, um das Projekt auf dem ganzen Bildschirm anzusehen, bevor man es fertigstellt.

Die obige Reklame ist aber mit Vorsicht zu geniessen: wie gesagt, Studio von Pinnacle ist generell sehr instabil (viele Abstürze, das schreiben auch viele User in den Foren - auch hier) und hat viele Fehler, weswegen es immer wieder zu Problemen kommt während der Beabeitung oder schon beim Capturing... Eine handvoll glücklicher User weltweit haben jedoch gar keine Probleme - ich hatte vor Jahren, als ich anfing mit der Studioreihe, etwa 1 Jahr lang fast keine Probleme, seither läuft es so schlecht, dass ich in diesem Jahr umgestiegen bin. Vielleicht kaufst Du besser jetzt schon ein anderes Programm, es sei denn, die Software läuft einwandfrei und der Preis für das upgrade zu Version 9 (Du brauchst keine Vollversion, nur upgrade!) - ist für Dich ein Versuch wert. Wenn es denn laufen sollte, ist Studio Version 9 eine tolle Sache. (Vielleicht bei EBay schauen, viele wollen sicher ihre Vollversion oder ihr upgrade endlich loswerden, weil sie damit zu viele Probleme haben...).

Du solltest hier schreiben, wenn Du noch ein anderes Programm hast.

Gruss ------ -- -- Cici

Meine Kaufberatung für Neueinsteiger: HIER KLICKEN!
Tutorial "Der perfekte Urlaubsfilm" : HIER KLICKEN!
Artikel: Langzeitarchivierung... wie? : HIER KLICKEN!
XX
  #8 (permalink)  
Alt 23.07.2004, 00:21
ogareth ogareth ist offline
Neuer Benutzer

FilmFX 2, bietet die möglichkeit déin wunsch zu erzielen. aber ist leider nicht als plugin für pinnacle . geht aber mit premiere ab v.1 :-)

ciao,

joeY the beginner
Antwort