Film "altern" lassen
Lieber Markus
Bei Studio Version 8 war der "alte Film Look" noch nicht dabei... er ist erst ab Studio V. 9 verfügbar. Da Studio V 9 einige neue Funktionen hat, lohnt sich VIELLEICHT ein upgrade... aber nur vielleicht, weil so richtig lohnen tut sich die Studio Reihe eigentlich nie, weil sie doch zu fehlerhaft und instabil ist. Frage ist, wie gut die Software bei Dir läuft (wieviel hast Du schon mit V8 gearbeitet?) ...
Bei Version 9 kannst Du den "alten Look" genau bestimmen (farbig mit Schmutzpartikeln und vertikalen Linien, wei bei der Projektion von alten Filmen...oder schwarz-weiss oder sepia, das gleiche, dann noch andere Einstellungen...)
Zudem kannst Du ab Version 9 den Ton im Raum "herumschieben", so dass ein Raumeffekt (Dolby 5.1) entsteht - DU entscheidest, woher der Ton kommt, aus welchen Lautsprechern, anhand einer Zeichnung eines Raumes, in der Du den Ton (Symbol) herumschieben kannst. Desweiteren ist dabei neu (was Du noch nicht hast) eine automatische Farbkorrektur für Farbstiche (funktioniert einwandfrei - habe ich selbst getestet), sonstige Korrekturen (gegen Wackeln etc.), sonstige Effekte (Solarisieren etc.)... Störende Partikel entfernen, oder als Effekt, störende Partikel HINZUFÜGEN (Bildrauschen)... 16:9 Unterstützung, Unterstützung aller bekannten Videoformate (auch MicroMV, VHS-C, Digital8, ...)
und interessant noch: ENDLICH ein Vollbildmodus, um das Projekt auf dem ganzen Bildschirm anzusehen, bevor man es fertigstellt.
Die obige Reklame ist aber mit Vorsicht zu geniessen: wie gesagt, Studio von Pinnacle ist generell sehr instabil (viele Abstürze, das schreiben auch viele User in den Foren - auch hier) und hat viele Fehler, weswegen es immer wieder zu Problemen kommt während der Beabeitung oder schon beim Capturing... Eine handvoll glücklicher User weltweit haben jedoch gar keine Probleme - ich hatte vor Jahren, als ich anfing mit der Studioreihe, etwa 1 Jahr lang fast keine Probleme, seither läuft es so schlecht, dass ich in diesem Jahr umgestiegen bin. Vielleicht kaufst Du besser jetzt schon ein anderes Programm, es sei denn, die Software läuft einwandfrei und der Preis für das upgrade zu Version 9 (Du brauchst keine Vollversion, nur upgrade!) - ist für Dich ein Versuch wert. Wenn es denn laufen sollte, ist Studio Version 9 eine tolle Sache. (Vielleicht bei EBay schauen, viele wollen sicher ihre Vollversion oder ihr upgrade endlich loswerden, weil sie damit zu viele Probleme haben...).
Du solltest hier schreiben, wenn Du noch ein anderes Programm hast.
Gruss ------ -- -- Cici
|