Dringend! 3d Darstellung mit Rot-blau 3d Brille
Mich würde interessieren wie du das mit After Effects realisiert hast. Vielleicht stimmt in der Fabrikationskette
was nich, hab da auch ehrlich momentan keine Vorstellung wie man das in After Effects "Leicht erledigen" läßt. Ich finds nich so leicht, und würde gern wissen wie du das angestellt hast.
In Premiere gehts relativ einfach, da legt man einfach zwei gleiche Videos übereinander und legt den 3D Versatzeffekt drauf undder rechnet das dann. Sieht ein bissl schmutzig aus und nicht sehr schön aber der 3D Effekt ist zu erkennen. Ähnlich hab ichs in After Effects dann auch gemacht so mit einfärben und so. War aber echt n Haufen blödes rumstellen und einstellen und Colorcorrektion bis der Arzt kommt, aber dann sahs auch ganz nett aus..............Aber mit rot - blau ? ich hab das immer mit rot grün gemacht. Das waren auch im Preset von Premiere die eingestellten Farben.
Und ich denk mir dass vielleicht sogar das halt unpraktisch ist. kann mir gar keinen vernünftigen 3D Kontrast bei rot blau vorstellen, weil sich die Farben doch gegenseitig luma machen also nur die Helligkeit beeinflussen. Aber im 3D dacht ich immer der Effekt kommt von den Kontrasten in den Farben, und da ist doch rot grün mehr so chroma also Farbunterschiedmäßig unterwegs.