Wie schneide ich nur Personen in einen Hintergrund??
Hallo Smily!
Dazu musst Du bei Studio Version 9 gar nicht erst suchen... Weder mit blau, noch mit anderen Farben kannst Du das dort nicht hinkriegen, weil Studio Version 9 nicht 2 "Videolayer", also (Video-)Bilder übereinander kriegt. Studio V. 9 kann höchstens beim "Overlaytitel", mit dem man bei der Funktion "transparent" so einiges über ein Originalbild kleben, aber nicht ein bewegtes Videobild. Der Titel selbst kann als Objekt später animiert werden, so dass er sich auf dem Hintergrund (laufender Film oder Bild) bewegt, aber nur als ganzes Objekt. (So liess ich schon mal vor Jahren ein Flugzeugsymbol auf einer Karte von A nach B fliegen, was man sonst mit spezieller Animationssoftware macht, die ich damals nicht hatte...).
Kurz: Pinnacle Version 9 schafft's nicht! Was hast Du sonst noch für Programme?
- übrigens haben einige SONY Kameras einen Lumi-Key, also man kann dort auch ein bewegtes Bild in einer ausgestanzten Maske laufen lassen (schon beim Filmen) - ist aber eine sehr beschränkte Funktion und arbeitet eben nur mit Helligkeit, nicht mit Farbe. - Falls Du aber eine SONY Kamera mit dieser Funktion hast, dann schau mal, was man damit alles rausholen kann. Das könnte auch einen interessanten Vorspann geben...
Gruss - ----- - Cici
|