insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Filmgestaltung > Effekte - Spezialeffekte
Effekte - Spezialeffekte Wie realisiere ich was?
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2004, 13:39
Volli Volli ist offline
Neuer Benutzer

Standard Charmed - Effekte... schwierig

Hallo Leute! Ihr kennt doch sicher die Serie Charmed !?
Dor gibt es allerhand Effekte, die ich gerne selber machen möchte.
An erster Stelle steht natürlich der Beameffekt von Cole.... Hat jemand eine Ahnung, wie man den hinbekommen könnte?
Dann natürlich die Feuerbälle und Energiebälle, die dort geschleudert werden. Ich hab mich bereits mit ParticalIllusion "vertraut" gemacht, komme damit allerdings nicht wirklich klar. Ich kann das nicht mit Adobe AE verwenden... oder weis zumindest nicht, wie ich diese beiden Programme gut kombiniere.
Auch der Beameffekt der Wächter des Lichts wäre interessant. Bekomme aber zur Zeit nur den "Star-Trek"- Beameffekt hin. Danke euch, für Anregungen.

mfg Volli
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.07.2004, 08:12
Vipe Vipe ist offline
Benutzer

Ich würde das ja mit 3dsmax lösen, das sind eigentlich alles ziemlich simple particle effekte.
Aber 3dsmax is dann wohl nichts um da "mal eben" was mit zu machen, das braucht schon eine längere Einarbeitungszeit *g*

Aber das schöne bei 3dsmax ist ich leg mir die avi in den hintergrund und kann dann einfach direkt auf der avi die effekte rendern, das ganze ausgeben, mit alphakanal und dann in combustion oder aftereffects zusammenfügen.

Man kanns natürlich auch direkt auf die Hintergrund-Avi rendern, aber mehr kontrolle später über Farben usw hat man natürlich wenn man den Partikeleffekt einzeln ausgibt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 11.07.2004, 13:21
AD-AX AD-AX ist offline
Neuer Benutzer

hier ist ein gutes plug in für after effects um particles zu erstellen:

http://www.trapcode.com/products_particular.html
  #4 (permalink)  
Alt 23.07.2004, 01:04
ogareth ogareth ist offline
Neuer Benutzer

die einfachste art (günstigste) wäre das ganze mit Illusion v.3 zumachen!
da sind monatlich free Libarys zum downloading , die soooooooo viele interessante effects beinhalten!

den Link gibts natürlich auch dazu:
www.wondertouch.com

das colle darann ist, mann kann ne videodatei als hintergrund nehmen ( dein wunschclip ) und dann fügst du die feuer-Kugeln ( über 100 variante ) dazu mit realtime Record-position ein.

viel schreiben will ich auf garkeinen fall... probiere es einfach aus

ich meine, 3D StudioMax , Maya, Cinema4D und und sind schon spitze, aber auch zu teuer und hat nicht jeder!

MfG, Joey the Beginner :-)
  #5 (permalink)  
Alt 23.07.2004, 10:05
IBK IBK ist offline
Benutzer

naja... particle illusion 3 kostet auch seine 400$.... aber die se version um 99$ tuts ja sicher auch...
  #6 (permalink)  
Alt 31.07.2004, 13:44
Ferdinandz Ferdinandz ist offline
Benutzer

In Combustion ist ein Partikel System intergriert. man kann damit die Partikelillusions Bibliotheken bis zu Version 2.0. Einlesen und direkt verwenden.

Bei Aftereffekts ist ja auch ein Partikelsystem integriiert, in wie weit es diese Bilblieotheken lesen kann weiss ich es nicht, vermute aber es ist ebenso.

Du kannst solche Effekte auch in Partikle Illusion selbst erstellen (Film Clip als Hintergrund, Effekt hinzufügen rener exportieren) Aber Combustion bietet, wie AE den Vorteil das du mit Hilfe der verfolger Funktionen eventuelle Bewegungen genauer setzten kannst.

Wenn du die Partikel Effekte aus 3D Programmen anwenden willst, hast du zum einen die extrem aufwendige Einarbeitung (Miestens langt ein wenig nachlesen zum Erstellen brauchbarer Ergebinisse nicht) zum anderen kannst du beim Rendern mancher Effekte mit extrem langen Renderzeiten rechnen (bis zu ein Tag pro Bild) wenn du noch irgendwelche Glüh oder Leuchteffekte integrierst.
  #7 (permalink)  
Alt 03.08.2004, 21:39
robbie17 robbie17 ist offline
Benutzer

klarer fall: 3dsmax.....für die ganzen feuerkugeln und so....
fürs beamen vom wächter des lichts: probier vl auch ein paar partikel unterlegen und bewegungsunschärfe und so alles mögliche hinzufügen....in AE geht das eh recht praktisch, am besten du nimmst den typen, k.a. wie er jetzt heißt, mei freundin schaut des immer, als eigene maske an, dann kannst ihn schön unscharf machen und so...
wenn mir noch was einfällt post ichs dir!
MFG
Sony DSR-400, DSR-11, Video Collection, Matrox RT.X100, und alles mögliche ...
  #8 (permalink)  
Alt 03.07.2014, 09:26
Takeru Takeru ist offline
Neuer Benutzer
Panasonic HC-X909, Adobe After Effects CS6, video deluxe 2014, Particleillusion

Takeru eine Nachricht über Skype™ schicken

Lächeln AW: Charmed - Effekte... schwierig

Solche bearbeitung würde ich auch in Particle Illusion machen das ich selber verwende :-)
Antwort