insideforum
werbung



Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Filmgestaltung > Effekte - Spezialeffekte
Effekte - Spezialeffekte Wie realisiere ich was?
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2004, 13:39
Volli Volli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2004
Beiträge: 25

Standard Charmed - Effekte... schwierig


Hallo Leute! Ihr kennt doch sicher die Serie Charmed !?
Dor gibt es allerhand Effekte, die ich gerne selber machen möchte.
An erster Stelle steht natürlich der Beameffekt von Cole.... Hat jemand eine Ahnung, wie man den hinbekommen könnte?
Dann natürlich die Feuerbälle und Energiebälle, die dort geschleudert werden. Ich hab mich bereits mit ParticalIllusion "vertraut" gemacht, komme damit allerdings nicht wirklich klar. Ich kann das nicht mit Adobe AE verwenden... oder weis zumindest nicht, wie ich diese beiden Programme gut kombiniere.
Auch der Beameffekt der Wächter des Lichts wäre interessant. Bekomme aber zur Zeit nur den "Star-Trek"- Beameffekt hin. Danke euch, für Anregungen.

mfg Volli
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.07.2004, 08:12
Vipe Vipe ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 280

Standard Charmed - Effekte... schwierig


Ich würde das ja mit 3dsmax lösen, das sind eigentlich alles ziemlich simple particle effekte.
Aber 3dsmax is dann wohl nichts um da "mal eben" was mit zu machen, das braucht schon eine längere Einarbeitungszeit *g*

Aber das schöne bei 3dsmax ist ich leg mir die avi in den hintergrund und kann dann einfach direkt auf der avi die effekte rendern, das ganze ausgeben, mit alphakanal und dann in combustion oder aftereffects zusammenfügen.

Man kanns natürlich auch direkt auf die Hintergrund-Avi rendern, aber mehr kontrolle später über Farben usw hat man natürlich wenn man den Partikeleffekt einzeln ausgibt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.07.2004, 13:21
AD-AX AD-AX ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 25

Standard Charmed - Effekte... schwierig


hier ist ein gutes plug in für after effects um particles zu erstellen:

http://www.trapcode.com/products_particular.html
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.07.2004, 01:04
ogareth ogareth ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 11

Standard Charmed - Effekte... schwierig


die einfachste art (günstigste) wäre das ganze mit Illusion v.3 zumachen!
da sind monatlich free Libarys zum downloading , die soooooooo viele interessante effects beinhalten!

den Link gibts natürlich auch dazu:
www.wondertouch.com

das colle darann ist, mann kann ne videodatei als hintergrund nehmen ( dein wunschclip ) und dann fügst du die feuer-Kugeln ( über 100 variante ) dazu mit realtime Record-position ein.

viel schreiben will ich auf garkeinen fall... probiere es einfach aus


ich meine, 3D StudioMax , Maya, Cinema4D und und sind schon spitze, aber auch zu teuer und hat nicht jeder!


MfG, Joey the Beginner :-)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.07.2004, 10:05
IBK IBK ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2004
Beiträge: 267

Standard Charmed - Effekte... schwierig


naja... particle illusion 3 kostet auch seine 400$.... aber die se version um 99$ tuts ja sicher auch...
__________________
www.dickissick.com
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.07.2004, 13:44
Ferdinandz Ferdinandz ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 90

Standard Charmed - Effekte... schwierig


In Combustion ist ein Partikel System intergriert. man kann damit die Partikelillusions Bibliotheken bis zu Version 2.0. Einlesen und direkt verwenden.

Bei Aftereffekts ist ja auch ein Partikelsystem integriiert, in wie weit es diese Bilblieotheken lesen kann weiss ich es nicht, vermute aber es ist ebenso.

Du kannst solche Effekte auch in Partikle Illusion selbst erstellen (Film Clip als Hintergrund, Effekt hinzufügen rener exportieren) Aber Combustion bietet, wie AE den Vorteil das du mit Hilfe der verfolger Funktionen eventuelle Bewegungen genauer setzten kannst.

Wenn du die Partikel Effekte aus 3D Programmen anwenden willst, hast du zum einen die extrem aufwendige Einarbeitung (Miestens langt ein wenig nachlesen zum Erstellen brauchbarer Ergebinisse nicht) zum anderen kannst du beim Rendern mancher Effekte mit extrem langen Renderzeiten rechnen (bis zu ein Tag pro Bild) wenn du noch irgendwelche Glüh oder Leuchteffekte integrierst.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.08.2004, 21:39
robbie17 robbie17 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Steiermark
Beiträge: 263

Standard Charmed - Effekte... schwierig


klarer fall: 3dsmax.....für die ganzen feuerkugeln und so....
fürs beamen vom wächter des lichts: probier vl auch ein paar partikel unterlegen und bewegungsunschärfe und so alles mögliche hinzufügen....in AE geht das eh recht praktisch, am besten du nimmst den typen, k.a. wie er jetzt heißt, mei freundin schaut des immer, als eigene maske an, dann kannst ihn schön unscharf machen und so...
wenn mir noch was einfällt post ichs dir!
MFG
__________________
-----------------------------------------
still fallen in love
-----------------------------------------
Sony DSR-400, DSR-11, Video Collection, Matrox RT.X100, und alles mögliche ...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.07.2014, 09:26
Takeru Takeru ist offline
Neuer Benutzer
Panasonic HC-X909, Adobe After Effects CS6, video deluxe 2014, Particleillusion
 
Registriert seit: 03.07.2014
Ort: Zirndorf
Alter: 34
Beiträge: 1
Takeru eine Nachricht über Skype™ schicken

Lächeln AW: Charmed - Effekte... schwierig


Solche bearbeitung würde ich auch in Particle Illusion machen das ich selber verwende :-)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort



Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

SEO by vBSEO 3.0.0 RC8