insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Filmgestaltung > Effekte - Spezialeffekte
Effekte - Spezialeffekte Wie realisiere ich was?
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 21.07.2004, 23:24
sucka sucka ist offline
Neuer Benutzer

Standard erstellung von flashintros mithilfe von filmausschnitten

hy,
1.ich wollte mal fragen,ob es möglich ist,szenen von dvd Filmen auf den computer zu bringen.
2.Kann man die Filmszenen zusammenschneiden und daraus ein flashintro für die homepage machen?wenn ja was brauche ich dazu?danke
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.07.2004, 06:49
schallraum schallraum ist offline
Benutzer

schallraum eine Nachricht über ICQ schicken

als allererstes brauchst du die GENEHMIGUNG, um das material öffentlich "aufführen" zu dürfen...
und das kannst du dir mit sicherheit nicht leisten, es sei denn - und davon gehe ich mal aus, dass dem nicht so ist - dass du das im auftrag einer company machen sollst, welche diese rechnung bezahlen...

gleiches gilt übrigens auch für musik.

musst du dich mal zum thema urheberrecht schlau machen...
aber ich würd mir an deiner stelle lieber gleich was anderes ausdenken...

sry.

aber zur eigtl frage: sicher ist es möglich. brauchst halt nen dvd-ripper, dann schneidest du den clip.
um ihn in flash zu importieren, musst du dein filmchen aber ganz gewaltig runterkomprimieren (beim exportieren aus dem schnittprogramm), sonst hast du später, wenn du die seite aufrufst elend lange wartezeiten, bis es endlich losgeht
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.07.2004, 06:53
sucka sucka ist offline
Neuer Benutzer

das mit dem urheberrechtu willst mir doch net sagen,wenn ich einen filmausschnitt(ohne name des films)einblende,dass zum beispiel leute von hollywood kommen und mir das verbieten.Wenn ichz den clip schneide,kann ich dann auch music einfügen?Und wieviel kostet so ein ripper und wie kann ich das Video verkleinern(komprimieren).danke
  #4 (permalink)  
Alt 22.07.2004, 07:20
Benutzer

Zitat:
sucka postete
das mit dem urheberrechtu willst mir doch net sagen,wenn ich einen filmausschnitt(ohne name des films)einblende,dass zum beispiel leute von hollywood kommen und mir das verbieten.
doch, genau das will ich dir damit sagen. werden zwar keine leute aus hollywood sein:
schau mal hier, da gehts auch um das gleiche thema
http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...090476874.html
es ist ja auch nicht 100% sicher, dass du erwischt wirst, aber wenn doch, könnte es unangenehm teuer werden

Zitat:
sucka postete
Wenn ichz den clip schneide,kann ich dann auch music einfügen?Und wieviel kostet so ein ripper und wie kann ich das Video verkleinern(komprimieren).danke
nun, das sind fragen, die alle auf einmal zu beantworten schlicht zu aufwendig und kompliziert sind.

dvd ripper an sich sind ja nicht verboten, das rippen (ist ja mit kopieren gleichzusetzen) von rechtlich geschützten filmen jedoch schon. ein programm, mit dem man NICHT URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZE dvds rippen kann ist zb movie jack.

das komprimieren machst du iam besten im schnittprogramm, brauchst nur die richtigen codecs und einstellungen. aber wie gesagt, das würde alles viel viel zu lange dauern, das hier alles zu erklären.
  #5 (permalink)  
Alt 22.07.2004, 15:25
Renee Renee ist offline
Benutzer

Hallo :-)

Zum Thema Urheberrecht will ich eine kurze Story erzählen... die weite Welt des Internets...

Mein Freund ich haben haben eine Urlaubshomepage mit vielen schönen Unterwasserfotos. Das Runterladen der Fotos in schlechter Quali ist auch erlaubt, so lange das Bild zu rein privaten Zwecken und nicht öffentlich genutzt wird.

Irgendwann habe ich dann mal im Malediven.net ein wenig geschnöft... und was finde ich? Ein User aus Austria hatte sich unser Bild als Passbild unterlegt. Ich habe es sofort wieder erkannt. Natürlich mußte ich dann ein wenig meckern, letztendlich durfte die Userin das Bild dann aber weiter nutzen.

Nur zu dem: soooo klein ist die Welt!!

Gruß
Renée
  #6 (permalink)  
Alt 22.07.2004, 18:24
sucka sucka ist offline
Neuer Benutzer

ok.wenn das nicht geht,kann ich dann sowas wie ne diashow mit sound machen.Für mein Intro?Wenn ja,kann mir jemand sagen wie das geht und was ich dazu brauche?danke
  #7 (permalink)  
Alt 22.07.2004, 19:24
sucka sucka ist offline
Neuer Benutzer

habt ihr ne ahnung wie das geht?würde mich sehr freuen
  #8 (permalink)  
Alt 22.07.2004, 19:38
Benutzer

Zitat:
sucka postete
kann ich dann sowas wie ne diashow mit sound machen.
solange die bilder nicht urheberrechtlich geschützt sind :P

ne diashow mit sound für ne hp fürd ich mit flash machen...
  #9 (permalink)  
Alt 22.07.2004, 21:00
sucka sucka ist offline
Neuer Benutzer

könntest du mir vielleicht dabei helfen?weil ich davon eigentlich keine ahnung habe.Wär ganz nett.
  #10 (permalink)  
Alt 22.07.2004, 23:22
Benutzer

oha... von flash hab ich keine ahnung mehr... meine flashzeit ist schon lange her, außerdem war ich nie besonders gut. *gg*
habe mich ja nicht von ungefähr dem web abgewandt und mich dem bewegtbild gewidmet...

da wärst du in nem flashforum/webdesignforum sicherlich besser aufgehoben...
es ist auch immer schwer, komplette vorgänge kurz zusammen zu fassen... mach erst mal eigene gehversuche, probier alles mögliche aus - du wirst sehen, da geht schon einiges - dann kannst du gezielte fragen stellen, wenn du auf probleme stößt. ist nicht böse gemeint, aber "kann mir jemand erklären, wie ich aus nem klumpen eisen ein auto mache, wenn ich nichtmal weiß, wie ein reifen aussieht" ist immer sehr sehr schwer...

mein tip: bastel rum, versuch verschiedenste sachen. meist findet sich dann der weg fast von alleine...

grüße schallraum
Antwort