insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Filmgestaltung > Effekte - Spezialeffekte
Effekte - Spezialeffekte Wie realisiere ich was?
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.2004, 10:47
majuz majuz ist offline
Neuer Benutzer

Standard Mehrmals die gleiche Person im Bild mit Überschneidungen?

Hey Leute!
Hab ne Frage die mich schon seit längerem rumplagt!
In vielen Musikvideos wie z.B "Outkast-Hey ya" oder aktuell "Natasha Bedingfield- These Words", ist die gleiche Person mehrmals im Bild aber mit Überschneidungen. Das heist die eine Person steht zum Teil hinter der anderen. Mit Bluescreen ist das sicher nicht gemacht, da die Person auf andere Gegenstände einfluss nimmt.(z.B. Sofa wird eingedrückt da die Person darauf sitzt!) Wie geht dass? Wie könnte ich mich also (ohne Bluescreen)zwei mal in einem Raum erscheinenlassen, so dass "Ich-A" vor "Ich-B" steht und dadurch "Ich-B" von "Ich-A" zum Teil verdeckt ist(Und die Personen nicht halb tranparent sind)! Ich hoffe ihr habt ungefähr verstanden wie ich es meine?!
Ich hatte angenommen, dass es über einen anderen Key möglich seinmüsste . z.B. der Dirfferenzkey in AE der das Video mit einem vorher festgelegten Hintergrund-Frame vergleicht und gleiche Stellen rauskeyt. So könnte man die einzelnen Personen auskeyen und nachher wieder vor den Hintergrund setzen könnte. Habe das aber ausprobiert und das Keying Ergebnis war auf keinen Fall akzeptabel! gibt es für so etwas bessere Keys oder vielleicht sogar speielle Programme oder ist der Ansatz schon komplett falsch?
Wer cool wenn einer von euch ne Antwort hat, bin nämlich schon echt lang am überlegen!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.09.2004, 11:28
Weed Weed ist offline
Benutzer

Ich geb dir mal die Adresse zu einem Tutorial für AE für das merfache Clonen. Probiers mal aus. Vielleicht ist das was für dich und bringt dich auf neue Ideen. Ob man da auch Überschneidungen einbauen kann, kein Plan. Das Tut beschreibt aber eine sehr simple Methode für das mehrfache Clonen.

http://www.durbnpoisn.com/films/cloneTut/page1.asp

Software: Avid Liquid 7.0 (SP2), Adobe After Effects 6.5, Adobe Photoshop CS, Magic Bullet Suite 2.0 für After Effects, Sonic ReelDVD, Canopus Procoder Express.

gruß Weed
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.09.2004, 19:25
bruda bruda ist offline
Benutzer

Hey

also wenn du es als Standbild machst dann geht des schon so wie bei dem Link doch wenn die Cam bewegt wir dann funktioniert es nur noch über Bluescreen, ist aber dann schon hoch kompliziert und so kaum machbar...

Alles gute
  #4 (permalink)  
Alt 23.09.2004, 11:26
Vipe Vipe ist offline
Benutzer

naja, man kann das auch bei einem schwenk hinkriegen, mit animierten masken in after effects, um so weniger sich die Person im Vordergrund bewegt umso einfacher wirds *g*

dazu braucht man auch keinen bluescreen.

Ich kann mir aber vorstellen das das eine schweine arbeit ist, habs selber noch nicht probiert, aber müsste technisch problemlos machbar sein.
  #5 (permalink)  
Alt 23.09.2004, 12:17
Weed Weed ist offline
Benutzer

Ich hab das Tutorial mal vor längerer Zeit ausprobiert. Ist wirklich ne Sau Arbeit mit den Masken. Aber das Ergebnis ist einfach fantastisch.

Software: Avid Liquid 7.0 (SP2), Adobe After Effects 6.5, Adobe Photoshop CS, Magic Bullet Suite 2.0 für After Effects, Sonic ReelDVD, Canopus Procoder Express.

gruß Weed
Antwort