insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Filmgestaltung > Effekte - Spezialeffekte
Effekte - Spezialeffekte Wie realisiere ich was?
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2004, 19:48
Shadow Shadow ist offline
Benutzer

Shadow eine Nachricht über MSN schicken

Standard The Ring (Mädchen aus dem Fehrnseher)

Hi Leute,

Ich habe gestern mal wieder The Ring geschaut und würde gerne mal ein paar Effekte nachmachen.

Z.B. wie bekomme ich es hin das im Film z.B. einen Film laufen habe auf dem ich bin und wo ich dann richtung Bild laufe und dann durch den Fehrnseher komme?

dann noch an der Stelle wo der Mann stirbt nach dem sie aus dem Fernseher kommt dann da steht und plötzlich einen ganz schnellen sprung genau vo ihn macht also das leuft sie wie im Zeitraffer aber der Mann bewegt sich normal.

Und als letztes da färben sich die Augen von dem Mädchen plötzlich so blass weiß.Wie mache ich das?

Schon mal Danke im vorraus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.12.2004, 19:06
jemue jemue ist offline
Benutzer

Da ich persönlich mit Vegas 5.0 meine Videos bearbeite, würde ich den 1.Teil - ohne genau zu wissen, wie du es meinst - mit BlueBoxing verwirklichen. Im Zusammenspiel mit Masken, welche in Vegas frei definiert werden können ist ein ausstieg aus einem Fernsehr auch möglih.

Die Augen könnten ebenfalls mit der Maskenfunktion und Filterüberlagerung mit Farbe erledigt werden.

Es genau zu erklären ist aber ohne Vegas zu kennen (sicher auch mit Premiere), leider kaum möglich. Es bedarf dazu gurndlegende Kenntnisse der Programme. Und zum Gebrauch ein Tutorial zu schreiben ist auch sehr Zeitraubend.

Aber evtl. hat jemand noch einer schnellere bzw. leichtere Idee - mit welchen Programm arbeitest du eigentlich?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 21.12.2004, 12:13
Shadow Shadow ist offline
Benutzer

Shadow eine Nachricht über MSN schicken

Adobe Premiere Pro
Adobe After Effects
und ab 3.1.2005 mit 3ds max
  #4 (permalink)  
Alt 21.12.2004, 15:32
IBK IBK ist offline
Benutzer

mit after effects lässt sich das auch über masken machen - aber um eine green oder bluebox wirst nicht drum rum kommen... und halt dann noch vieeeeel probiererei und tüftlerei bis die footage passt... aber darum gehts ja oder? *G*

augen umfärben is easy... maske um die pupille - effekt farbe ersetzen - und schwups wird aus blau weiss, kannst natürlich auch irgendeinen anderen effekt drüber legen z.b. schwarz weiss oder den achso beliebten trapcode shine und alles is möglich...
Antwort