Zitat:
hackgreti postete
ich bin.. 15 ha
|
Tja, es gibt viele Kulturen auf der Erde, da ist das kein Argument... ;-)
Zitat:
hackgreti postete
ich könnte von der Stiege springen, vorher ein Matte drunterlegen und die Kamera nicht mehr bewegen.
Dann könnte ich die Matte mit einer Maske einfach "verschwinden" lassen, wobei keyen bestimmt auch besser funktionieren würde.
|
Eher nicht. Du wirfst ja beim auf-die-Matte-fallen einen Schatten darauf, und da wird es mit dem Keying natürlich schwierig. Denn ein Licht so zu setzen, dass die Matte gleichmäßig (!) blau wird möglichst ohne Schatten, und dass die Szene selbst dann auch noch ansehnlich ausgeleuchtet ist, halte ich für eher unwahrscheinlich. Jabone's Idee ist definitiv besser. Auch, was den Aufwand angeht.
Für ein, zwei krasse Einstellungen kannst Du auch aus Stroh, Styropor usw. eine grobe Puppe basteln, dieser dann Deine Klamotten anziehen und herunterwerfen. Das geht natürlich nur für ein paar spezielle und close Einstellungen. Aber mit einem schnellen Schnitt kannst Du so gut Tempo reinbringen, weil die Puppe wahrscheinlich schneller fällt, als wenn Du versuchst, beim Fallen diverse Knochenbrüche zu vermeiden.