Probier das mal mit Snag-it.
Das geht dann so:
Google Earth starten und erstmal den Vollbild-Modus verlassen und auf skalierbares Fenster umschalten.
Stell bei Google Earth die Darstellungsgröße auf 768x576 ein und strecke das Fenster noch ca. 150 Pixel nach UNTEN (warum? - gleich mehr).
Jetzt starte Snag-It und gebe als Capture-Bereich das Google-Earth 3D-FENSTER an (man kann bei Snag-It einen zu capturen Bereich selber festlegen). Dabei wird bei Snag-It dann die Auflösung angezeigt. Diese sollte dann 768x"irgendwas-größer-576" sein. Jetzt vom unteren Capturebereich was wegnehmen, weil Du sonst die Copyright-Infos mit captures, und das soll ja nicht.
Schließlich von oben soviel reduzieren, bis die Fenstergröße 768x576 ist.
Die Auflösung ist wichtig, da sie das korrekte 4:3 darstellt. Von Deinem Schnittprogramm wird das dann später auf 720x576 runtergerechnet, aber das ist richtig so.
Noch ein paar Tipps:
- lege den Flug als Route an, das lässt sich speichern und evtl. verfeinern
- lasse google-earth die Strecke vorher ein paar mal langsam abfliegen (die Fluggeschwindigkeit kann man in den Optionen ändern, genauso wie die Stopps an einzelnen Wegpunkten). dann sind die erforderlichen bilder im cache und müssen während dem capturen nicht mehr nachgeladen werden, was zusätzliche rechenpower kostet
- anti-aliasing am besten ausschalten, fällt auf dem fernseher nicht auf
- auch andere programme (virenscanner, ...) im hintergrund ausschalten, du brauchst jedes MHz rechenleistung
- bei snag-it das mitcapturen des mauszeigers ausstellen
So, ich hoffe, das hilft Dir. Ist etwas kompliziert, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Habe ich bei meinem letzten USA-Video auch so gemacht. Mit schicker Musik sieht das sehr geil aus! Bring vor allem die Leute zum staunen!!!