insideforum
werbung



Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Filmgestaltung > Effekte - Spezialeffekte
Effekte - Spezialeffekte Wie realisiere ich was?
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 07.05.2006, 13:32
hackgreti hackgreti ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 38

Standard Google Earth - Bildschirminhalt aufzeichnen


Hallo,
ich möchte eine Kamerafahrt aus dem Weltall bis auf ca mein Haus haben. Mit Google Earth kann ich zwar nicht mein Haus sehen aber mithilfe Add/Overlay kann ich ein Satelliten-Bild von einer Österreichischen-Seite einfügen.
na egal

ich möchte einfach diese Kamerafahrt von GE in ein Avi oder mpg haben. Gibts da Programme oder sogar spezielle tools für GE die das können?
Über eine schnelle Antwort würde ich micht sehr freuen.
__________________
Asus m2n-e; Prozessor: AMD 2Kern- je 2Ghz- 1 GB RAM - Win XP
Der Opera hat, hats gut (sag ich)
Der Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.05.2006, 13:58
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64
 
Registriert seit: 07.10.2004
Beiträge: 9.938

Standard AW: Google Earth - Bildschirminhalt aufzeichnen


Hi,

Google Earth Pro kann afaik sowas. Ansonsten gibts halt die üblichen Verdächtigen zum Aufzeichnen von Bildschirmaktivitäten: Fraps, Camtasia, Snag-It.

Grüße
Helferlein
__________________
Heute schon die Suche benutzt, oder in die FAQ geschaut?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.05.2006, 16:42
RZ300 RZ300 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 45

Standard AW: Google Earth - Bildschirminhalt aufzeichnen


Hallo hackgreti,

ich benutze seit ein paar Tagen das Programm DSL Video-Rekorder von DATA BECKER. Damit kann man alles was auf den Bildschirm passiert aufzeichnen.

Gruß
RZ300
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.05.2006, 23:17
wolfi2804 wolfi2804 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 79

Standard AW: Google Earth - Bildschirminhalt aufzeichnen


Hey!
Also ich bin vor ein paar wochen vor der selben frage gestanden. Ich hab das dann mit amtasia gelöst, langsam Reinzoomen, ich habs dann im nachhinein noch ein bisschen beschleunigt das Video,weil es sin generell nur 15 fps die camtasia aufnimmt, und außerdem hats ziehmlich arg geruckelt, is ja auch a ziehmliche anstrengung für mein laptop..
Also lieber langsam und dann beschleunigen..bei mir jedenfalls
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.07.2006, 21:47
DiogenesXL DiogenesXL ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 45

Idee AW: Google Earth - Bildschirminhalt aufzeichnen


Probier das mal mit Snag-it.

Das geht dann so:
Google Earth starten und erstmal den Vollbild-Modus verlassen und auf skalierbares Fenster umschalten.
Stell bei Google Earth die Darstellungsgröße auf 768x576 ein und strecke das Fenster noch ca. 150 Pixel nach UNTEN (warum? - gleich mehr).
Jetzt starte Snag-It und gebe als Capture-Bereich das Google-Earth 3D-FENSTER an (man kann bei Snag-It einen zu capturen Bereich selber festlegen). Dabei wird bei Snag-It dann die Auflösung angezeigt. Diese sollte dann 768x"irgendwas-größer-576" sein. Jetzt vom unteren Capturebereich was wegnehmen, weil Du sonst die Copyright-Infos mit captures, und das soll ja nicht.
Schließlich von oben soviel reduzieren, bis die Fenstergröße 768x576 ist.
Die Auflösung ist wichtig, da sie das korrekte 4:3 darstellt. Von Deinem Schnittprogramm wird das dann später auf 720x576 runtergerechnet, aber das ist richtig so.
Noch ein paar Tipps:
- lege den Flug als Route an, das lässt sich speichern und evtl. verfeinern
- lasse google-earth die Strecke vorher ein paar mal langsam abfliegen (die Fluggeschwindigkeit kann man in den Optionen ändern, genauso wie die Stopps an einzelnen Wegpunkten). dann sind die erforderlichen bilder im cache und müssen während dem capturen nicht mehr nachgeladen werden, was zusätzliche rechenpower kostet
- anti-aliasing am besten ausschalten, fällt auf dem fernseher nicht auf
- auch andere programme (virenscanner, ...) im hintergrund ausschalten, du brauchst jedes MHz rechenleistung
- bei snag-it das mitcapturen des mauszeigers ausstellen

So, ich hoffe, das hilft Dir. Ist etwas kompliziert, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Habe ich bei meinem letzten USA-Video auch so gemacht. Mit schicker Musik sieht das sehr geil aus! Bring vor allem die Leute zum staunen!!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 14:24
GtaSpider GtaSpider ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 21

Standard AW: Google Earth - Bildschirminhalt aufzeichnen


Hallo!

Ja, dies lässt sich realiesieren mit einem programm namens Fraps, weiß nur nicht ob das auch ganz legal ist (Also das programm ist legal, aber das aufzeichnen von google..)!

Also für ein privates video solltest du keine probleme kriegen, wenn du es aber veröffnetlichen willst würde ich schonmal mit google "reden"!

Mfg Spider
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 15:14
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Wien
Beiträge: 3.189

Standard AW: Google Earth - Bildschirminhalt aufzeichnen


Hi,
zum Thema "Abfilmen legal?" gabs hier schon mal eine Diskussion:
Klick mich

Die Methode von Diogenges ist mal auf jeden Fall nicht i.O., da dabei ja die Copyrightinfos verschwinden.
__________________
Schon mal in den FAQ-Thread reingeschaut?

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.07.2006, 13:43
hackgreti hackgreti ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 38

Reden AW: Google Earth - Bildschirminhalt aufzeichnen


Danke es hat ohne Probleme geklappt!
__________________
Asus m2n-e; Prozessor: AMD 2Kern- je 2Ghz- 1 GB RAM - Win XP
Der Opera hat, hats gut (sag ich)
Der Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.07.2006, 10:17
udo176 udo176 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 13

Lächeln AW: Google Earth - Bildschirminhalt aufzeichnen


Zitat:
Zitat von DiogenesXL
Probier das mal mit Snag-it.

Habe ich bei meinem letzten USA-Video auch so gemacht. Mit schicker Musik sieht das sehr geil aus! Bring vor allem die Leute zum staunen!!!
Hallo DiogenesXl,

bei unserem USA-Urlaub vor zwei Jahren habe ich (leider) nur fotografiert. Das erste mal gefilmt habe ich im März in Kenia.

Mit Interesse habe ich Deinen Beitag gelesen, und würde gern mal sehen wie Du das realisiert hast. Denkst Du, Du könntest mir die beschriebene Sequenz aus Deinem USA Video mal zugänglich machen zum ansehen ???

Wäre echt super. DanKe!

Udo
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 15:51
Boeke Boeke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 12

Standard Google Earth - Bildschirminhalt aufzeichnen; WER MACHT´S?


Um den Thread noch mal hochzuholen, meine direkte Frage an Euch da draußen:

Könnte mir jemand eine Google Earth - Fahrt incl. meines Overlays aufzeichnen? Selbstverfreilich belohne ich Eure Mühe mit einem kleinen Obulus ...

Danke und Gruß,

Jürgen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort



Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
avi aus google earth derandechser Sonstige Software 3 20.01.2006 21:20
Google Earth m.ikemann-media Effekte - Spezialeffekte 3 05.01.2006 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.

SEO by vBSEO 3.0.0 RC8