AW: Schrit hinter Gegenstand - verschwinden!
hi!
tokio drift... aja... die frauen sind ja an und für ich schön anzusehen, das wars dann aber auch :P... na egal..
jedenfalls zu dem von dir genannten effekt...
geht zB mit after effekts. welches schnittprogramm du verwendest weiß ich leider nicht, deshalb versuche ich eine allgemein gültige beschreibung für die arbeitsweise hinter diesem effekt zu finden:
das ganze is auf drei ebenen aufgebaut. hintergrund - schrift - person .... die person musst du eben aus dem hintergrund lösen. dann is der titel jetzt zwischen hintergrund und person positioniert und blendet sich zB mit einer normalen wischblende aus... diese blende verdeckt aber der körper der person, also schauts so aus als ob die person die schrift wegradiert...
alternativ kann man auch die schrift frame für frame mit masken so animieren, dass sie an den umrissen der person "aufhört"...
bei version eins muss mann eben die person frame für frame herausarbeiten...
bei version 2 die schrift frame für frame mit einer maske animieren...
ok, das ganze geht mit einzelbild ein und ausgabe und dem allseits beliebten tool photoshop dann auch mit jedem beliebigen schnittprogramm...
afx is halt praktischer, weil du die psd-datein mit ebenen direkt im-, und exportieren kannst....
schöne grüße,
robbie
Sony DSR-400, DSR-11, Video Collection, Matrox RT.X100, und alles mögliche ...
|