insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Filmgestaltung > Effekte - Spezialeffekte
Effekte - Spezialeffekte Wie realisiere ich was?
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11 (permalink)  
Alt 30.01.2008, 23:44
]v[A]\[ ]v[A]\[ ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: CSI Look

Zitat:
Zitat von Cici Beitrag anzeigen
1) das ist aber das Hauptthema hier und darum sollten wir es hier versuchen zufriedenstellend auszudiskutieren. Ich bin mit YouTube nicht fündig geworden, weil scheinbar jede Stadt der Welt ihr CSI hat und jedes Dorf diese parodiert.... Da habe ich zu viel Verschiedenes gesehen - das müsste man genauer erklären...
Du musst schon alles ordentlich lesen: CSI hat ausser den Gelb/Blau Scheinwerfer in den CSI-Büros keine herausragenden Bildunterschiede zu andere US Serien. Es geht hier um grundsätzliche Farbgebung bei den us produktionen welches sie im grunde vom zb. Lindenstrasse unterscheidet. Wenns dich überzeugen willst: Es gibt nicht nur youtube im internet: CSI: Miami online sehen - CSI Miami Videos rund um die Uhr bei RTLnow.de

Zitat:
Zitat von Cici Beitrag anzeigen

3) das ist Quatsch. Mit Videokameras kann man all diese Looks spielend reproduzieren - so wie in all den amerikanischen TV-Produktionen, welche mit Videokameras gedreht werden (Serien, Sitcoms, etc.). Einfach sind diese Looks nicht immer hinzukriegen, wenn sie über einen plumpen Farbstich hinaus gehen - darum kann man sie eben auch für viel Geld kaufen - z.B. als Sammlung von Looks, die man dann einfach auf ein gesamtes Video anwenden kann...
Als Quatsch und unbrauchbar die 35mm technik im vergleich zu digitaltechnik zu bezeichnen würden dich alle (ALLE) Kameraleute die ich kenne auslachen. Das sind Welten dazwischen. Allein was die Auflösung betrifft...

Also wer weiss noch wie man diese Hollywood Farbgebung mit den hohen Kontrasten erzieht? Einige Punkte habe ich ja schon aufgeschrieben.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #12 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 00:23
Andriko Andriko ist offline
Benutzer
Sony DCR-HC47E + AAE CS3 - APP CS3 - APE 4.0 + Pentium D 2,8 GHz - WIN XP

Zitat:
Also wer weiss noch wie man diese Hollywood Farbgebung mit den hohen Kontrasten erzieht?.
wenn es um 35mm Material geht, durch umkopieren oder mit Filmmaterial von Kodak, dass entsprechend der Bedürfnisse des Projekts angefertigt wurde.

Andreas
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #13 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 12:45
]v[A]\[ ]v[A]\[ ist offline
Neuer Benutzer

Digital wird bei dunkle szenen verwendet da es lichtempfindlicher ist.

Aber wann verrätst du endlich deine Methoden um diese Video/Film Effekte zu erzielen? vervollständige mal meine liste oben.
  #14 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 02:34
runningchild runningchild ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
3) das ist Quatsch. Mit Videokameras kann man all diese Looks spielend reproduzieren - so wie in all den amerikanischen TV-Produktionen, welche mit Videokameras gedreht werden (Serien, Sitcoms, etc.).
Tut mir leid aber da hast du dich gewaltig geirrt. In den USA wird eben fast alles was nach 20 Uhr läuft und keine Show ist auf Film gedreht. Sogar schlechte Sitcoms. Man sieht auch deutlich den Unterschied zwischen Film und Video. Diese amerikanischen Daily Soaps die Vormittags laufen sind eindeutig mit Video gemacht und das sieht man auch. Genauso wie viele "Comedy"-Serien aus Deutschalnd. Es sieht einfach anders... nicht ganz so qualitativ hochwertig aus.
Auch in Deutschland wird mehr auf Film gedreht als man denkt. Ich habe neulich erst bei der Produktion einr Kinder-Krimi-Serie für den KIKA mitgearbeitet, die 45-minuten jeweils läuft und sogar die wurde auf Film gedreht.
Ich habe mich mit der ersten Aufnahmeleiterin über die Gründe unterhalten und es kam heraus, dass neben der Ästhetik und den Vorlieben von Kameramann und Regisseur tatsächlich auch das Geld eine Rolle spielt. Natürlich wäre SD-Video günstiger gewesen. Aber heutzutage müsse ja alles hochauflösend sein und da sind alleine Kosten für den Schnitt bei AVCHD bedeutend teurer.

Natürlich wird nicht alles auf 35mm gedreht. Manche Sachen, z.B. Sex and the City (nur eines von dem ich es weiß), werden auf S16 gedreht. Aber trotzdem: Film bleibt Film.

MfG
Robert
Antwort