insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Filmgestaltung > Effekte - Spezialeffekte
Effekte - Spezialeffekte Wie realisiere ich was?
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 13:08
cambell cambell ist offline
Benutzer

Standard CSI Look

Kann mir jemand sagen, wie man diesen Look von CSI: Miami hinbekommt? Diesen Gelb-orangenen Ton?

Danke im Vorraus

cambell

Für Tippfehler, sorry!
cambell
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 14:12
patent.kid patent.kid ist offline
Neuer Benutzer
Adobe After Effects 7 Pro, Adobe Premiere Pro 7, Sony Vegas 7.d (o0 alles 7^^)

patent.kid eine Nachricht über ICQ schicken

Standard AW: CSI Look

naja kommt drauf an...

Welche Programme benutzt du?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2007, 12:29
Fast-T Fast-T ist offline
Benutzer

Lächeln AW: CSI Look

Wollte ich grad ein gleiches Thema posten :-) Dat trifft sich ja.

Also was ich schon mal rausbekommen hab is, dass die immer mit Verläufen arbeiten, dh. es wird nach oben/unten manchmal auch schräg dunkler - je nach dem was betont werden soll.

Ich arbeite mit Final Cut Express 4 - welches ja allerlei Farbanpassungen bietet, aber diese coolen Farben bekomm ich nicht hin. Denke ein leichtes Einfärben und dann die Sättingung ifür einzelne Farben hochdrehen geht vielleicht? Jemand ne Idee?

Equipment: MacBook 13.3" 4GB RAM 320GB HDD Intel 2.16GHz C2D , 1TB FireWire Raid0 HDD, Final Cut Express 4, iLife'08, After Effects CS3, Panasonic HDC-HS9, Nikon D50
  #4 (permalink)  
Alt 28.11.2007, 12:39
Cyclotron Cyclotron ist offline
Benutzer
Pana HDC-SD1 | Vegas Pro 8 || früher: GS-50 | MSP7 und 8

Hi!

Ich habe gelesen, dass die schon beim Dreh auf entsprechende Beleuchtung und Farbgebung setzen.

Außerdem werden zu den großflächigen geld/orange-Tönen immer kleine Farbakzente geziehlt mit ins Bild gebracht. z.B. grünes Hemd, blaues Schlauchboot usw. Und dass immer in kräftigen Farbtönen.

Der Knackpunkt ist da wohl die richtige Vorarbeit um dann hinterher den gewünschten Effect zu bekommen, ohne dass die Farben komplett unecht aussehen.

Wenn die Sonne der Logik tief steht,
werfen auch Zwerge lange Schatten.
  #5 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 14:42
Fast-T Fast-T ist offline
Benutzer

Hallo,

hab mich mal belesen und kann die bereits gebrachten Ideen bestätigen.
In einem Interview haben sie eine der gutaussehenden Schauspielerinnen auf das Thema angesprochen.

Der Regiseur hat wohl immer "Farbthemen" für eine Folge. D.h. es gibt orangene, blaue, grüne, gelbe ... Folgen, bei denen die jeweilige Farbe dominant ist. Zum einen werden die Requisiten darauf abgestimmt (extreme Population gelber Autos, Hemden, Hosen, tassen etc.) und auch konträrfarben gewählt.
Weiterhin wird viel mit Polarisationsfiltern gearbeitet und auch schon am Set mit entsprechender Beleuchtung/Farbfiltern hantiert.

Was heisst das für uns? Wir müssen weiterhin die leckeren Mädels anschauen und in der Farbenpracht schwelgen :-)

Equipment: MacBook 13.3" 4GB RAM 320GB HDD Intel 2.16GHz C2D , 1TB FireWire Raid0 HDD, Final Cut Express 4, iLife'08, After Effects CS3, Panasonic HDC-HS9, Nikon D50
  #6 (permalink)  
Alt 27.12.2007, 20:52
Katomania Katomania ist offline
Neuer Benutzer
Sony DCR-VX1000

hmm ... und allegemein den Farbton des Bildes ändern.ALso ich benutze Adobe Premiere und bin mit dem Programm noch nicht so vertraut, und hätte gerne einen leicht Bläulichen arbton, kann mir jemand sagen, wie ich dashinbekommen. z.B ein Farbton wie in diesem Video
Video hier
vielen dank für Hilfe =))
katomania
  #7 (permalink)  
Alt 01.01.2008, 06:12
scsi scsi ist offline
Benutzer

Hallo Katomania,
einfachste, schnellste und beste Methode (bereits beim Dreh).... Weissabgleich am Camcorder veraendern.
Ansonsten fuer Premiere... guckst Du zB. hier
Adobe - Design Center : Farbkorrektur im Video

mfG. scsi
  #8 (permalink)  
Alt 28.01.2008, 20:04
]v[A]\[ ]v[A]\[ ist offline
Neuer Benutzer

Also es ist ja nicht nur bei CSI der Fall, dass die Farben leuchten. Grundsätzlich wenn ich deutsche Produktionen (Tatort, GZSZ, ect.) mit den Ami-Produktionen vergleiche ist der Unterschied der Farben und Kontraste riesig. Ok. UV Filter und in Premiere Kontraste hochfahren... aber dann komm ich auch nicht annährend ran. Als Beispiel hab ich hier zwei Filme, beide mit Hochwertige Schulterkameras gefilmt aber Resultat weltenunterschied was Farben und Kontraste betrifft. Woran liegt das?

Gutes Beispiel:
YouTube - Red Bull BC One 2006 Trailer

Naja Beispiel:
YouTube - Doyobe 2 Interviews
  #9 (permalink)  
Alt 28.01.2008, 21:18
Andriko Andriko ist offline
Benutzer
Sony DCR-HC47E + AAE CS3 - APP CS3 - APE 4.0 + Pentium D 2,8 GHz - WIN XP

Es liegt an der Ausleuchtung am Set, auch der Ort und die Tageszeit (Sonnenstand) sind entscheidend um solche Aufnahmen in den Kasten zu bekommen!
"Den Rest macht der Computer."
Das ist das Geheimnis!

Bei dem Video "Gutes Beispiel", wurde das Set mit diversen Scheinwerfern und Filtern professionell ausgeleuchtet unter Berücksichtigung des natürlichen Lichts. Für den "Look" wurden auch die Drehorte ensprechend ausgesucht, dominate Farben etc.

Bei dem Video "Naja Beispiel", wurde einafch drauf los gefilmt ohne Beleuchtung...

Gruß
Andreas
  #10 (permalink)  
Alt 29.01.2008, 20:41
]v[A]\[ ]v[A]\[ ist offline
Neuer Benutzer

Es geht mir hier nicht um CSI Look. Bei CSI seh ich nichts besonderes. Sie stellen im Officebereich starke Scheinwerfer in Gelb und Blau auf. Das ist alles.

Es geht mir um grundätzliche Farbgebung der US Serien bzw. Hollywood Produktionen. Das sieht man eben auch bei dem zweiten link von mir.

Können wir nun einige Punkte zusammenfassen wie man diesen Farbraum erziehlt (weil ein Geheimnis so wie es Andriko nennt, kann es ja wohl nicht sein):

- Drehort und Sonnenschein Wetter
- Polarisiertes Licht (unter Verwendung von Polfilter)
- Perfekter Weißabgleich

Postp.:
- minimale Sättigung und Kontrast Anhebung
- sekundere Farbkorrektur ( Das muss uns wohl Cici nochmal genau erklären. Am besten Programmübergreifend oder auf premiere
Wobei ich den Link von scsi unten sehr nützlich (aber schwer) finde!
- wer weiss noch mehr?

meine Vermutung:
Die Kamera! Es muss ein vollwertiges 35mm Kamera sein:
ARRICAM

ps: ich vermisse auch eine Antwort von patent.kid nachdem er ja nun meinen Programm kennt.
Antwort