insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Filmgestaltung > Effekte - Spezialeffekte
Effekte - Spezialeffekte Wie realisiere ich was?
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2009, 19:21
Kieselstein90 Kieselstein90 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Personenausschnitt

Hallo ich habe ein kleines, großes Problem.
Und zwar würde ich gerne einen Redner bei einem (noch zu drehenden Video) herausschneiden und nur diesen dann auf dem Bildschirm im Internet zappeln lassen. zumindest habe ich dies als Element auf ein paar Seiten schon gesehen, dass auf der Homepage auf einmal eine Person erscheint, was sagt oder darstellt und dann wieder verschwindet.

Muss ich die Aufnahmen dafür mit einem Blue Screen machen o.ä. und gibt es Befehle/Programme mit denen ich dass dann einstellen kann?
Danke im Vorraus
Kieselstein
P.S. GIbt es irgendein Programm mit dem sowas "einfach" nötig ist? evt. Share oder Freeware??? Bitte dankbar für alle Tipps und Hilfen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.04.2009, 06:30
Da-Emon Da-Emon ist offline
Benutzer
AF101 - i7 950 3,07GHz, 16GB Ram

Da-Emon eine Nachricht über ICQ schicken

Standard AW: Personenausschnitt

Wenn ich richtig verstanden habe was du vorhast, dann hast du dir die Antworten schon selbst gegeben. Blue/Greenscreen (Keying) wäre eine Möglichkeit, Ausschneiden (Rotoscoping) die andere. Beides ist auf seine Art mit ziemlich viel Aufwand verbunden und für akzeptable Ergebnisse kommt man nicht um gute Software herum.

Nimm am besten "Keying" und "Rotoscoping" mal als Suchwörter hier im Forum und bei den bekannten Suchmaschinen....da solltest viele Infos zum Thema finden
Gruss
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 18.04.2009, 11:06
Benutzerbild von kuschi
kuschi kuschi ist offline
Benutzer
div Cam / Adobe CS4 Master Quadcore3.2 2048mb

kuschi eine Nachricht über MSN schicken

Standard AW: Personenausschnitt

Also um dinge auszuschneiden ist rotoscoping aber doch um einiges umständlicher als keying esseidenn dein clip wird nur s sec lang.

Aber aus nem anderen post hab ich herausgelesen das du After effects hast einfach mal n bisschen nach chroma key oder green screen googeln.

weil eig ist keying gar nicht mal so schwer mit nem schön grünen stofftuch wirst du sehr schnell schon recht aktzeptable regebnisse bekommen

edit: oh sorry hab dich verwechslt! dachte gelesenzu haben das du AE hast. wenn nich auf adobe.de die trial version von after effects ziehen

Unsere Page Rund um Snowboarden und Snowboardfilmen
Antwort