Prinzipjell hab ich mal so gefragt, weil ich mir dachte, vl gehts ja auch anders .... (sorry das nicht gleich so Detail reich, manches ist aber auch jetzt erst Ein/Aufgefallen/hinzu gekommen)
Naja, kommen wir zu den Konkretisierungen:
Die Aufnahmedauer würde wohl schwanken so zwischen 3, 4, 5 Stunden (wie im ersten Post mit "paar" gemeint) und vl auch mal ein paar tagen (wenn das System das packt).
Natürlich wäre auch das möglich mit Band, aber nicht sinnvoll.
Auch bei kürzeren (~2h) Aufnahmen mit Band, die ich ja schon getätigt habe, kommt ein in meinen Augen nicht Ausreichend Guter Effekt nicht rüber --> Daher Zeit erhöhen auch sprich mind 5 Stunden. (hängt dann auch vom Zielort ab)
Die Kamera wird bei diesen Aufnahmen leider meist nach nicht immer optimal zugänglichen Positionen aufgestellt (letztes mal zB nur über Leiter erreichbar) damit bedeutet ein Bandwechsel noch mehr Aufwand.
Eine Kamera mit anderem Speicher würde vl in Frage kommen,
kann aber im Moment nicht abschätzen wie viel Speicher so was benötigt/ so zur verfügung stünden.
Zitat:
Zitat von robl21f
.. sollte er wirklich mehr als 24 stdn aufnehmen wollen wäre ein anderes system wirklich ratsam, das aber dann in die fotoecke und nicht in die videoecke gehört ...
|
Wieso ab 24+ Stunden in die Fotoecke?
Wo gibts den eine Foto Ecke ?
AE? ich hab(zumindest Zugriff auf einen PC mit) AP.
Auf die Idee mit der WebCam bin ich jetzt eben letztens gekommen weil ich selber ein solches 24 Stunden Video von einer solchen gesehen habe.
Außerdem habe ich davor auch schon aus manchen Gründen überlegt eine an zu schaffen.
Wenn diese 1) die Daten Per WLan (Stream oder so) direkt zur Verfügung stellt, so das ich sie Bequem mit einem PC aufzeichnen kann und
2) per WLAN noch eine Verbindung zu einem Netzwerk herstellt und über dieses die Daten noch ins Internet bringt,
wäre das ziemlich genial und würde 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Zitat:
Zitat von robl21f
david kann es machen wie er mag, hab ich kein prob mit, wollte ihm nur meine meinung und den einfachsten weg beschreiben .... wenn er meint geld ausgeben zu wollen / müssen um dann den gleichen effekt / erfolg zu erzielen wie mit dem equipment das er eh schon hat, so kann er das gerne tun ... viele wege führen nach rom - auch viele umwege ;-))
|
Wer hat überhaupt gesagt, dass ich den bereits irgend ein Equipment besitze ?
Zweitens ist mir klar, dass du vorher nicht alle Infos wissen konntest, aber so ne Aussage ist, dennoch völlig Sinnfrei.
Drittens auf manchen (Um/Abkürzungs)Wegen findet man aber noch so manches schöne Städtchen ... (oder Mehrwert)