insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Filmgestaltung > Effekte - Spezialeffekte
Effekte - Spezialeffekte Wie realisiere ich was?
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 19:26
kare2606 kare2606 ist offline
Neuer Benutzer
GoPro Hero HD

Frage Eine Kamera, die Videos 2 Welten. Wie geht das?

Hallo Liebe Community,
ich habe mir eine GoPro Hero zugelegt, man kauft sich die Kamera in der Erwartung solche Videos machen zu können:

YouTube - ‪GoPro HD: Surf Photography with Clark Little‬‏

Es wird dann aber eher so:

YouTube - ‪Kiteboarding movie with the GoPro Hero HD camera‬‏

Und jetzt versteht mich nicht falsch, mir geht es nicht um Können, Fertigkeiten, Landschaft oder sonstwas. Aber das Professionelle Video kommt wesentlich attraktiver rüber was Bildqualität und Flüssigkeit angeht.
Es rauscht weniger und ist einfach ruhiger, zudem sieht man die Einzelheiten viel besser. (grade bei 0:35 beim 2ten Video).

Nun meine Frage: welche Nachbearbeitung spielt dabei eine Rolle? Rauschen entfernen? Bildstabilisierung? Ein wenig Zeitlupe ist beim 2ten dabei das merkt man aber bei meinen Videos macht das alles nur noch unruhiger was das Bild angeht....

Welche Filter und Einstellungen werden dort benutzt? Welche Programme sind fähig das umzusetzen. Ich selbst verfüge über iMovie und Adobe Premiere.

Vielen Dank für die Informationen, Liebe Grüße
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 13:37
AEvids AEvids ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Eine Kamera, die Videos 2 Welten. Wie geht das?

Vorweg: Ich hab die Kamera nicht und kann deshalb nur Vermutungen anstellen.

Wegen der Bildquali: mit Kameraeinstellungen (falls vorhanden) herumspielen. Das Selbe gilt für die Rendereinstellungen. Außerdem musst du bedenken, dass die hohe Geschwindigkeit eine gewisse Unschärfe hervorruft.

Rauschen: Is dir aufgefallen, dass beim ersten Vid der Originalton größtenteils entfernt wurde und Musik drübergelegt wurde???? Das Rauschen beim 2. Vid wird durch den Wind und Fahrtwind verursacht.

Ruhig: Ich glaube, dass das erste Vid einfach ruhiger ist weil der Kameramann STEHT und nicht mit 50 Sachen übers Wasser brettert. Abhilfe kann da Motiontracking leisten. Allerdings weiß ich nicht ob die Programme die du hast das können. Außerdem dürfte es schwer werden bei solchen Vids Trackingpunkte zu finden...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort