insideforum
werbung



Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Filmgestaltung > Effekte - Spezialeffekte
Effekte - Spezialeffekte Wie realisiere ich was?
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 06.09.2014, 22:30
epcot2000 epcot2000 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2014
Beiträge: 1

Standard Ruckeln nach Digitalisierung


Hallo,

ich hatte mir 8mm Filme digitalisieren lassen von einer Firma.

Diese Firma hat die ganzen 8mm Filme auf eine DVD gebrannt. So weit, so gut.

Als ich mir die Filme ansah, bemerkte ich, dass in den Filmen ein leichtes ruckeln ist.Durch das ruckeln sieht alles "doppelt" aus betrieben dargestellt.

Jetzt die Frage:

bekommt man dieses ruckeln mit z.b Final Cut Pro X oder Magix Video deLuxe wieder weg????

Ich habe noch kein Software diesbezüglich. Da ich einen Mac habe ist die Plattform egal.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.09.2014, 21:41
Woolfb Woolfb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 28

Standard AW: Ruckeln nach Digitalisierung


Hallo Epcot2000,
das leicht Ruckeln bei digitalisieren Schmalfilmen hängt mit den Bildgeschwindigkeit zusammen. Schmalfilme arbeiten mit 16 Bilder/Sec während DVD's bzw. Videos mit 25 Bilder/Sec arbeiten. Das kriegen nicht einmal die großen Fersehstudios -Sender weg.

Ich habe selbst doppel 8mm (Eumig C3M Modelljahr 1964 16mm Rolle 2x5 Min.), Standard 8 und High 8mm Schmalfilme selbst digitalisiert. Das "Ruckeln" kommt vom rotierenden Projektorverschluß und fügt so immer wieder "Schwarzbilder" ein. Es könnte zusätzlich auch noch eine schlecht eingestellte Projektorgeschwindigkeit sein. Aber verhindern lasst es sich meiner Ansicht nach nicht.

Gruß
__________________
WoolfB

HW: ASUS P6TD Deluxe, I7 950, 12GB RAM, Asus Geforce GT 640-2GD3, 128GB SSD=Systemdisk,
Adaptec 2405 mit 4x136GB 15K-UpM SAS Read0=Arbeits-, Render- und Tempbereich, 2x1TB S-ATA=Datendisk.
SW: Windows 10. 64Bit, Avid (1.0), Pinnacle Studio 19.1.2, Blender 2.5 (für Animationen),
GIMP 2.8 (Grafik).
CAM's: DCR-TRV520 (Digital 8), SONY HDR-SR11 (HD-HDD)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort



Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digitalisierung Super 8 auf DVD m.Camcorder bernd41844 Video-Zubehör 4 18.05.2011 22:33
von ruckeln, aliasing titeln und psd files Backi Adobe Premiere inkl. Encore DVD 2 15.12.2006 20:01
Videos ruckeln nach dem Export Tjalf Adobe After Effects 0 08.09.2005 15:51
Ruckeln bei analoger Aufnahme (HI 8)! Brauche dringend Hilfe!!! Spatzerl Magix Software 1 14.08.2005 16:37
Magix Fotos auf DVD und CD - Ruckeln nach dem Brennen Sibi Magix Software 4 31.01.2005 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

SEO by vBSEO 3.0.0 RC8