insideforum
werbung



Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Filmgestaltung > Effekte - Spezialeffekte
Effekte - Spezialeffekte Wie realisiere ich was?
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 19.06.2015, 04:16
ActionHunter ActionHunter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2015
Beiträge: 2

Standard Pixel Partikel auf Boden (Pixel Polly After Effects)


Moin

Wie kann ich mit den Pixel Polly Effect dafür sorgen das die Pixel nach dem fallen auch auf den Boden liegen bleiben.
Bild im Anhang
Da soll etwas in Pixel explodieren was ich so weit auch gut hin bekommen habe, dann sollen die nach hinten weg Fliegen was ich auch noch so weit hin bekomme, doch die sollen auch am Boden liegen bleiben. Doch wie Funktioniert das? Geht das überhaupt mit Pixel Polly?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bin.jpg (17,9 KB, 5x aufgerufen)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.06.2015, 08:07
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Beiträge: 8.097

Standard AW: Pixel Partikel auf Boden (Pixel Polly After Effects)


Mal aus dem Gedächtnis, Pixel Polly ist schon recht betagt...
Ich kenne keine Option, hier einen "Boden,Wand " etc einzuziehen.
Das kann man mit dem Zertrümmerneffekt in AE begrenzt machen, fast perfekt gelingt dies mit Trapcode.
Hier können Ebenen, Texte usw als Hindernis auftreten.
Schnell bleibt also auf einem korrekt definiertem Textlayer liegen.

Ich habe mit Pixel polly mal einen Textlayer aus Partikeln aufgebaut. Das funktionierte nur über ein reverse der animation, also den Text auflösen, dann rückwärts abspielen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.06.2015, 18:55
ActionHunter ActionHunter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2015
Beiträge: 2

Standard AW: Pixel Partikel auf Boden (Pixel Polly After Effects)


Danke.
Trapcode hab ich zwar, aber komme mit den Particular noch nicht so klar da muss ich noch eine weile üben.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort



Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
After Effects -> Premiere pro CS5 Tena Adobe Premiere inkl. Encore DVD 12 16.09.2012 21:25
after effects menü in encore heikoschmitten Adobe After Effects 5 14.03.2012 22:27
Was wofür? (After Effects, FCPX, Premiere, Motion) Baaamjamin Beginner´s Board 2 07.03.2012 16:05
Encoding und Masking mit After Effects CS4 Kyubinoyoko Adobe After Effects 8 13.03.2011 23:38
Import in After Effects Japster Adobe After Effects 1 05.05.2010 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

SEO by vBSEO 3.0.0 RC8