insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Filmgestaltung > Filmgestaltung allgemein
Filmgestaltung allgemein Fragen zur konzeptionellen Gestaltung - Bitte keine Software-Fragen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 29.05.2004, 21:33
Poppy Poppy ist offline
Neuer Benutzer

Standard Explosion auf 20th Century Intro machen

Hallo,
ich wollte fragen ob es möglich wäre auf das Intro von 20th Cebtury Fox (habe ich) so ca. bei der Mitte eine Explosion hinzuzufügen und dann kommt in roter Schrift quer über den Bildschirm "Chaos Video Entertainment".Kann das jemand von euch für mich machen.ich ahbe leider nicht die Erfahrung damit.Das Intro schicke ich euch dann zu per mail o.ä....DANKE
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 30.05.2004, 15:29
Benutzerbild von Cici
Cici Cici ist offline
Moderator
Bin gerade weg...

Hallo Poppy!

Du meinst, alles beginnt mit dem Intro von 20th Century Fox und nach ein paar Sekunden explodiert das Bild dazu?

Das kannst Du folgendermassen selber basteln:

1. Als erste Szene 20th CF, wie gehabt (hast Du ja als Datei)

2. als zweite Szene auf Timeline die Szene, die danach kommen soll (Chaos Video Ent.)

3. DAZWISCHEN ein Übergang von FOX zu Chaos mittels Explosionseffekt (schau Dir mal alle Übergänge in Deinem Programm an - jenachdem gibt es dort den Übergang, bei dem die erste Szene sich explosionsartig ich kleine Teile auflöst) darunter erscheint die 2. Szene (Chaos V E )

4. Sound von Explosion drüberlegen

FERTIG!

Notlösung, falls Du den Übergang nicht hast: als Animation Bild für Bild in einem entsprechenden Programm auflösen und in Projekt einfügen.

Gruss Cici

Meine Kaufberatung für Neueinsteiger: HIER KLICKEN!
Tutorial "Der perfekte Urlaubsfilm" : HIER KLICKEN!
Artikel: Langzeitarchivierung... wie? : HIER KLICKEN!
XX
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 30.05.2004, 16:24
Poppy Poppy ist offline
Neuer Benutzer

Erstmal danke für deine Antwort aber leider ist es so das ich bisher nur mit Windows Movie Maker gearbeitet habe und Null Erfahrung mit Adobe oder Cinema 4D....könntest du mir denn sowas erstellen??? ich shcicke dir dann das INtro.Wenns nicht zuviel aufwand ist.
  #4 (permalink)  
Alt 30.05.2004, 23:23
Benutzerbild von Cici
Cici Cici ist offline
Moderator
Bin gerade weg...

Lieber Poppy!

Leider ist das völlig unmöglich, da ich gerade Prüfungen habe (Uni), weil das Semester in diesen Wochen zu Ende geht...

Aber mit der Anleitung oben kann das eigentlich jeder machen. Du musst nur jemanden finden, der ein Programm aus dem Handel hat, denn Freeware / Shareware Programme sind meist wirklich nur zum Schneiden und haben keine grosse Auswahl an Übergängen, dabei ist es genau das, was Du für Deinen FIlmanfang brauchst: ein Szenenübergang in Form einer Explosion - Sprich Szene 1 löst sich in Teilchen auf, Szene 2 kommt darunter zum Vorschein. Den Sound dazu findest Du im Internet bei Soundsamples für Videofilme findest, oder in einer öffentlichen Stadt-Bibliothek auf CD - Geräuschesammlung und Soundsamples für Hobbyfilmer.

Ab Ende Juli hätte ich Zeit, dann könnte ich das machen.

Vielleicht bietet sich jemand hier an, das für Dich zu machen.

Gruss - Cici

Meine Kaufberatung für Neueinsteiger: HIER KLICKEN!
Tutorial "Der perfekte Urlaubsfilm" : HIER KLICKEN!
Artikel: Langzeitarchivierung... wie? : HIER KLICKEN!
XX
  #5 (permalink)  
Alt 30.05.2004, 23:34
Poppy Poppy ist offline
Neuer Benutzer

Ok danke für deine Antworten.Ich werde sehen was sich ergibt.Vll bietet sich ja auch ncch jemand aus dem Forum an ;-)
Antwort