Ich muß für die Ausbildung (mache eine Ausbildung zum Mediengestalter) ein dreiminütiges Video zum Themea Entwicklung/Evolution anfertigen, wobei ich ein Video zur Entwiklung des Films machen wollte. Schwerpunktmäßig wollte ich mit Premiere Pro arbeiten, After Effects und natürlich Photoshop stehen auch zur Verfügung.
Ich wollte euch, dir ihr hoffentlich mehr Erfahrungenen mit den Programmen habt, um eure Mithilfe bitten. Das eine oder andere könnte ich mir sicher selber aus den Fingern ziehen, aber mit eurer Hilfe geht dies hoffentlich schneller und "richtiger".
Ich wollte u.a. die Nipkow-Scheibe einbringen und zwar dachte ich mir, das eine schwarze Fläche habe, auf der sich Loch für Loch die Nipkow-Scheibe aufbaut , die sich dann dreht und so ein Bild erzeugt, halt so, wie es auch der Funktionsweise der Nipkow-Scheibe entspricht.
Dann wollte bereits vorhandenes /gedrehtes) Material aus einem anderen Projekt von mir wie folgt recyclen:
- zunächst will ich dem material einen "Stummfilmlook" verpassen
- dann einen Look a"la "Technicolor" bzw. so ein 50er Jahre Farbfilmlook
Anschließend bräuchte ich noch eine "Laufschrift", wie man sie aus Star Wars kennt, also dieser Text, der in die Tiefe scrollt.
Ich bin euch schon einmal im Vorraus sehr für eure Hilfe dankbar