Literatur zum Thema Motion Graphics
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Literatur zum Thema Motion Graphics in der Werbung (und für Musikvideos).
Was ich nicht suche, sind Bücher, die die Technik erklären, wie gewisse Dinge realisiert werden (z.B. Bücher über After Effects). Vielmehr bin ich auf der Suche nach Literatur zu Fragen wie "Warum werden Motion Graphics in der Werbung eingesetzt", "Welche Wirkung auf die Zielgruppe wird erzielt" oder "Bei welcher Zielgruppe im Besonderen werden Motion Graphics eingesetzt". Ebenso interessant sind zum Beispiel Vergleiche zwischen Werbungen, die mit Realvideo und solchen, die hauptsächlich mit Grafik arbeiten.
Bei meiner bisherigen Recherche bin ich zwar auf einige Bücher gestoßen (u.a. bei Amazon), allerdings befindet sich in den wenigsten tatsächlich etwas tiefergehender Text, sondern meistens nur Fotos (Stills) aus Beispielen.
Vielen Dank für jeden Hinweis! Vielleicht hat sich ja schon mal jemand mit diesem (oder einem ähnlichen) Thema auseinandergesetzt oder kennt einfach nur mögliche Quellen.
Beste Grüße,
Philipp
|