Zitat:
|
Einfach zu lernen? Ich würde sagen, eher nicht.
|
Ich kenne Edius seit Version 1, alles was für Edius zutrifft, trifft natürlich auch für den abgespeckten Nachkömmling zu ;-((,
und ich kenne Nutzer von Edius, denen das genauso geht, die aber nach Jahren der Nutzung immer noch einfachste Zusammenhänge nachfragen, Funktionen suchen, bzw. bei Anfragen anderer permanent auf das Firmenforum verweisen.
Es gibt aus meiner Sicht keine katastrophalere Dokumentation zu einem NLE als von Edius.Sie ist unvollständig,(passt also zum Programm), teilweise falsch übersetzt, mitunter erst lange nach Erscheinen überhaupt in deutsch erhältlich usw.
Ein Programm, welches so wenig intuitiv ist wie Edius, welches seine Funktionen ausgesprochen gekonnt versteckt, hätte ein hervorragendes Handbuch nötig.
Diese Funktion wird notgedrungen von den beiden hervorragenden!! Moderatoren des Firmenforums wahrgenommen.
Ohne diese absoluten cracks auf ihrem Gebiet würde dieses Programm rettungslos in seinem Wirrwarr untergehen.
Ein sehr erfahrener Nutzer der ersten Stunde brachte im Hinblick auf die grafische Benutzeroberfläche mal vergleichsweise, und sehr treffend, ein Tamagotchi ins Spiel.Das war zwar für eine Vorversion, aber wenn ich heute das aktuelle Edius anschaue...
Die immer wieder, fälschlicher Weise, ins Spiel gebrachte Schnelligkeit, ( bezieht sich nur auf die Vorschau!!) wird durch die eklatanten Schwächen im Aufbau locker wieder dahin gerafft.
Wenn Matsch schreibt:
Zitat:
|
dass ich mehr im Handbuch suche und lese als dass ich zum Schnitt komme.
|
dann kann man nur hoffen, dass er letztendlich dort auch fündig wird.