Wenn ich Dolby 5.1 Audio-Material in die Timeline importiere, habe ich mehrere Audio-Spuren (A1/2, A3/4 und A5/6), die gemeinsam!! in der Timeline bearbeitet und natürlich auch wieder ausgegeben werden sollen. Ich kriegs nicht hin, EINE der Spuren als Master festzulegen.
Derzeit bearbeite ich in der Timeline z. B. die Spur A1/2, dabei werden A3/4 und A5/6 eben nicht mit geändert (links im Bild), dann bearbeite ich A3/4 und dann A5/6 (rechts im Bild). Ich führe somit 3 x die ganze Aktion durch. Einmal ist schon fummelig genug, aber das Ganze 3 mal machen? Handbuch hab ich durch und durcher, Foren auch - ich find die Master-Einstellung einfach nicht. Vielleicht weil es keine gibt?
Der Audiomixer hat zwar eine Master-Einstellung, aber die wirkt sich NICHT auf die Timeline-Einstellungen aus.
Vor dem Importieren in die Timeline zwei der drei Audio-Spuren in der Timeline zu deaktivieren (wie an anderer Stelle vorgeschlagen), kann man machen, aber dann fehlt ja das entsprechende Audiomaterial und das wars mit dem Dolby 5.1 Klang. Ist also keine auch Option.
Ich komme nicht weiter...